Schnuremfpehlung für Sage
Schnuremfpehlung für Sage
Hallo,
bei mir geht es im Frühjahr endlich wieder an die Küste, und bräuchte eine Schnurempfehlung für sie Sage xi2 in Kl. 6, hab letzes Jahr die Guideline Pounch verwendet , soweit so gut die Schnur find ich nicht schlecht, aber bei stärkeren Wind hab ich mich schwer getan , was für alternativen könntet ihr mir den empfehlen, vielleicht eine mit einer etwas kürzeren Keule
Besten Dank
SaRa
bei mir geht es im Frühjahr endlich wieder an die Küste, und bräuchte eine Schnurempfehlung für sie Sage xi2 in Kl. 6, hab letzes Jahr die Guideline Pounch verwendet , soweit so gut die Schnur find ich nicht schlecht, aber bei stärkeren Wind hab ich mich schwer getan , was für alternativen könntet ihr mir den empfehlen, vielleicht eine mit einer etwas kürzeren Keule
Besten Dank
SaRa
schliesse mich Malte an.....
ansonsten Guideline Bullet oder .... immer noch sehr beliebt.....
die Bass Taper von Lee Wulff.......habe ich selbst schon mit der xi2 testen dürfen......
achso.... Bullet in #6 sollte reichen.....ebenso wie die Bass Taper
oder einen netten Schusskopf zurecht schnibbeln
ansonsten Guideline Bullet oder .... immer noch sehr beliebt.....
die Bass Taper von Lee Wulff.......habe ich selbst schon mit der xi2 testen dürfen......
achso.... Bullet in #6 sollte reichen.....ebenso wie die Bass Taper
oder einen netten Schusskopf zurecht schnibbeln
---------------------------

bei wind kann man auch sehr gut intermediate (langsam sinkend) Schnüre oder schußköpfe fischen - direkterer kontakt zur fliege da diese weniger mit den wellen mitgeht und oftmals auch ein geringerer durchmesser der gut durch den wind schneidet
z.b. lawson neutral schußkopf, wet cell von scientific angler oder halt auch vollschnüre wie die castal von guideline, .........
z.b. lawson neutral schußkopf, wet cell von scientific angler oder halt auch vollschnüre wie die castal von guideline, .........
So heute hatten wir Wind, nicht doll, so 2-3bft., aber aus meinem subjektiver Empfinden heraus sieht die Bullet Nymph in #6 gegen die OptiStream in #7 keinen Stich.
Bei 15m war mit der Guideline schluss, da finge es mit der Loop grade erst an.
Also kommt die Bullet bei mir in die Windstill- oder Meeräschennahdistanzecke
Sowie alles andere 6er Geraffel auch.
Bei 15m war mit der Guideline schluss, da finge es mit der Loop grade erst an.
Also kommt die Bullet bei mir in die Windstill- oder Meeräschennahdistanzecke
Sowie alles andere 6er Geraffel auch.
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Ich würde die Opti nicht in 7 nehmen sondern in 6, so wie die Rute.
Die heutigen Ruten sind zwar schnell, aber die Schnüre sind daran angepasst.
Die Schnur ist von Haus aus kein Leichtgewicht und eh schon eher eine 7er und dann wohlmöglich noch mit Polyleader und beschwerten Fliegen...
Alternativ wäre die Scierra HMT zu empfehlen und deutlich preiswerter und auch hier in Klasse 6.
Die heutigen Ruten sind zwar schnell, aber die Schnüre sind daran angepasst.
Die Schnur ist von Haus aus kein Leichtgewicht und eh schon eher eine 7er und dann wohlmöglich noch mit Polyleader und beschwerten Fliegen...
Alternativ wäre die Scierra HMT zu empfehlen und deutlich preiswerter und auch hier in Klasse 6.