Hallo Flensiman,
Dir pauschal einen Platz zu empfehlen ist wenig sinnvoll. Es sei denn, Du kannst mir das Wetter vorraussagen

- was allerdings sehr von meinem Interesse wäre :grin: .
Grundsätzlich kannst Du entlang der gesamten südschwedischen Küste gut auf Meerforellen fischen.
Hast Du den typischen Leoppardengrund, bist Du richtig. Es gibt dort genug Flüsse und Naturbestand entlang der ganzen Küste.
Zwar gibt es durchaus Plätze, an denen mehr blanke Meerforellen und welche, an denen mehr gefärbte Meerforellen (nach dem Laichen) gefangen werden, aber das Wissen um diese Abhängigkeiten würde hier den Rahmen sprengen.
Allgemeine Tipps:
Keine Scheu vor stark angetrübtem Wasser.
Leopardengrund aufsuchen.
Leichter bis mittlerstarker Südwestwind ist oft gut.
Auflandig oder mindestens mit seitlichem Wind fischen.
Zwischen Svarte (westlich Ystad) und Kivik (nördlich Simrishamn) gibt es kaum einen Platz, auf dem ich nicht schon irgendwann einmal gut gefangen oder gute Fänge beobachtet habe.
"Beinahe gänzlich falsch" sein, kannst Du nur wetterbedingt, oder wenns unbedingt der blanke Überspringer sein soll.
Nur Mut !
Gruß
Bernd