Für die Freunde des Malt Whisky: Raritäten

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Winny: ich hab mich nach langem Hin und Her dann für diese drei Varianten einer einzigen Destillery entschieden - die vierte der Serie, Bowmore "Bordeaux Cask", habe ich nach Stirnrunzeln von Tanja dann doch da gelassen.

@ Volker: dankeschön. :wink:

@ Rainer: nix Schnapsladen - Walhalla der Destillierkunst. 8)

Bild

Bild
vazzquezz
...
Beitrag von vazzquezz »

Polar-Magnus hat geschrieben:... nur halt alle aus einer Altersklasse ...
Nicht ganz richtig! Die Altersklasse bestimmt sich aus dem jüngsten Verwendeten! :s+3:

Klugscheiss-V. :wink:

P.S.: Für die Hamburger sicherlich auch ganz interessant:

http://www.weinquelle.com
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...

Beitrag von Uecki »

Karstein hat geschrieben:@ Winny: ich hab mich nach langem Hin und Her dann für diese drei Varianten einer einzigen Destillery entschieden - die vierte der Serie, Bowmore "Bordeaux Cask", habe ich nach Stirnrunzeln von Tanja dann doch da gelassen.

@ Volker: dankeschön. :wink:

@ Rainer: nix Schnapsladen - Walhalla der Destillierkunst. 8)

Bild

Bild

Die Fliegen wurden aber vor dem Trinken gebunden oder :q: :?: :?: :?:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Uecki hat geschrieben:Die Fliegen wurden aber vor dem Trinken gebunden oder :q: :?: :?: :?:
Die wollte Thilo als Arrangement da unbedingt mit drauf ham, stammen aus der vorigen Woche. ;)

Und, lebt Dein Chivas wirklich noch? Weißt doch, die Skjern Au wird im Allgemeinen vollkommen überbewertet. :grin:
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...

Beitrag von Uecki »

Karstein hat geschrieben:
Uecki hat geschrieben:Die Fliegen wurden aber vor dem Trinken gebunden oder :q: :?: :?: :?:
Die wollte Thilo als Arrangement da unbedingt mit drauf ham, stammen aus der vorigen Woche. ;)

Und, lebt Dein Chivas wirklich noch? Weißt doch, die Skjern Au wird im Allgemeinen vollkommen überbewertet. :grin:
Yep er lebt noch :+++:
Das wirste schon sehen nach 4maligen üben da oben klappt es jetzt bestimmt mit der Pulle im Gepäck ;)
:wink:
Mavo
Zanderflüsterer
...

Beitrag von Mavo »

Lecker lecker! Karstein Du weist was schmeckt!
Sex, Drugs, go fishing
meyfisch
...

auch lecker......

Beitrag von meyfisch »

wie wär´s denn mal hiermit?

zitiert nach the scotch malt whisky society.

"wir prüften gerade den duft - jemand erwähnte billigen lippenstift, die köchin redete über feuchte Wollsocken - als der stabhochspringer sagte, ”der macht mich hungrig”. tatsächlich, da waren karamellisierte zwiebeln, verbrannter toast, heiss geräucherter lachs, toffee und zitronen-käsekuchen - eine ganze mahlzeit! wir fanden auch desinfektionsmittel und rauch. der Geschmack war ungewöhnlich gehaltvoll mit cinder toffee, heiderauch und walnut whip (art mohrenkopf mit baumnuss darauf) im abgang. mit wasser zeigt der duft grapefruit, klebrigen toffeepudding, pistazien, johannisbrot und kokosnuss, während der süsse, aber gerbstoff-reiche geschmack zuckersirup, lederseife, rauch und asche brachte.

cask no. 33.73 - 10 years 57.80% alcohol distilled may 1998

wirklich strange aber ein erlebnis und kaum trinkkonkurrenz, zumindest bei mir.

in diesem sinne

sláinte mhath
vazzquezz
...
Ähhh ...

Beitrag von vazzquezz »

... treffender kann man die Malt-Erfahrung kaum darstellen! :lol:

V.
Charly_Brown
...
Beitrag von Charly_Brown »

Oh man, das ist ja ein Paradies! Aber muss das so teuer sein? Naja, da ich noch keine Geld verdiene muss ich mir um die teuren Whisky keine Gedanken machen.

Und was lese ich da? Bowmore, lecker!? Also ich steh ja nicht so auf Aschenbecher im Mund... Aber die Geschmäcker sind verschienden.

Hier noch ein Interessanter Leitfaden für alle Interessierten:

http://www.whisky.de/Indoor/Information/w_wie_whisky/

In diesem Sinne: Sláinte
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Karstein

Re: auch lecker......

Beitrag von Karstein »

meyfisch hat geschrieben:zitiert nach the scotch malt whisky society.
:lol: :+++:

@ Rainer: achtmal Skjern Au ist genug - zumindest mal auf dieses Jahr bezogen. Für die Zukunft müsste ich Tanja mit ihrem Glenmorangie betäuben und während der Fahrt sagen, es ginge an die Karup Au. Oder so (gibt da ja durchdenkenswerte Ansätze, sollte das Team stimmen). 8)
Antworten