Ja, genau, in und nicht an.
Vor ziemlich genau einer Woche hatte er zum Geburtstag nämlich seine erste Wathose bekommen. Von mir gedacht als "...wenne mal an Puff gehst...." Nässeschutz, entwickelte es sich doch immer mehr zu einem "...wann gehen wir dann auf Meerforelle..." Fieber.
Nungut, heute passte der Wind, die Dünung, die Zeit. Also ab ins Kühle Nass. Ich überlies die Strandwahl meinem Lütten, natürlich mit dem Hintergedanken es muß sicher für ihn, also möglichst Sandig, unwellig, etc. sein.
Er entschied sich vor dem einsteigen ins Auto dann noch für Waabs. Also, nix wie hin und angeplünnt.
"Papa, ich glaub ich nehm heut rot/schwarz....." und "....heute muß doch was gehen oder?" waren die hauptsächlichen Gesprächsinhalte. Am besten hat mir aber der Spruch:
"Wenn ich heute ne Meerforelle fange, darf ich dann bei Euch mitmachen?" gefallen.
Schon hieran kann man sehen, was wir für ein Elitärer-mystischer-Klub wir sein müßen das 7-Jährige da mitspielen wollen.
Alles in allem ging der Törn ganze 20 Minuten. Gefangen haben wir natürlich nix, war mir aber auch sowas von Kacken egal da der kleine so Stolz war das er den Brandungsanglern sagte "Petri Heil, sind sowieso keine Fische da..."
Hier noch kleine Impressionen von dem kleinen

Gruß Sven