Frage zur Sage Rute

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Mefosüchti
...

Frage zur Sage Rute

Beitrag von Mefosüchti »

malzeit , kennt jemand die Sage RPLX Zweihand 10/11 er , ist die für den einstieg ok ???????? könnte sie günstig für 250 euronen schiessen !!!!

:grin:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :grin:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
meyfisch
...

hä.....

Beitrag von meyfisch »

schon karneval....?

aber im ernst mal, ich denke, die ist wohl eher eine nummer zu heftig, zumindest für die küste.

gr

mf
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ich habe noch eine 15' Sage (10151-4) im Angebot.....zum Lachsfischen in Norge! :+++:
(sorry, ich dachte.... :oops )
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

ma maifisch , was soll sone komische aussage , ????? die soll zum lachsfischen sein !!!! und ich weis nich ob in hamburg schon karnevall is ???? :x :lol:

Gruss Stefan
meyfisch
...

mmhh....???

Beitrag von meyfisch »

hey mefosüchti, dass kann ich nur zurückgeben.

unpräzise fragen, wir sind immerhin ein mefoforum, erbringen vielleicht nicht immer die erhofften antworten. schreib´s doch einfach dazu, dass du sie für´s lachsfischen ins auge fasst. dann ist doch alles klar.

und was den karneval betrifft, das bezieht sich auf dein zweites, eher sinnfreies posting, ich wollte es einfach verstehen. welchen sinn hat es denn nun?

in diesem sinne

mf
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

Das ich mit der zweihand keine karpfen angeln will is ja wohl so klar wie klosbrühe :lol: :lol: :lol: natürlich zum lachsangeln ich dachte das wäre klar

Gruss Stefan
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Mefosüchti hat geschrieben:Das ich mit der zweihand keine karpfen angeln will is ja wohl so klar wie klosbrühe :lol: :lol: :lol: natürlich zum lachsangeln ich dachte das wäre klar
Ne das war nicht klar, es gibt auch Leute die mit ner Zweihand an der küste fischen oder sogar auf Hecht. Wenn Du dann lachsfischen willst und Du fährst z.B. an den Mandal dann ist sie zu strong, da reicht ne 8/9 oder 9/10. Fährste aber zum Großlachsfischen an die Gaula dann passt die schon eher. Also stell ne präzise Frage, dann kann mann auch entsprechend antworten. ;)
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

ich will hauptsächlich am skjern fischen aber auch in norwegen zb.mandal

Gruss Stefan
Kielerkrabbe

Mefosüchti hat geschrieben:ich will hauptsächlich am skjern fischen aber auch in norwegen zb.mandal
....dann ist sie imho zu strong.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Mefosüchti hat geschrieben:ich will hauptsächlich am skjern fischen aber auch in norwegen zb.mandal
Ich würde da maximal ne 9/10 fischen. Dat reicht dicke.
Kielerkrabbe

Ich würde sogar auf 8/9 in 13,x Füße gehen, ist aber Geschmacksache. ;)
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Ich würde sogar auf 8/9 in 13,x Füße gehen, ist aber Geschmacksache. ;)
Meiner wär's :+++: .

Ingo

Lass das mit der #11 am Mandal man lieber bleiben...
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Ahoi :wink:
In dem Fall der Skern Au und Norwegen (ist nicht gleich Norwegen ;) ) empfehle ich Dir eine 14 Fuss Rute in AFFTA 9/10.
Die passt an einem Großlachsflus wie der Gaula noch gut und ist auch noch nicht überdemensioniert für die Skern Au oder vielleicht mal die Varde Au.
Vom erwähnten Modell würde ich eher absehen.
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten