Wurfgewicht Zweihand Loop Adventure 13'2" #9 (dreiteili

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
hauki
...

Wurfgewicht Zweihand Loop Adventure 13'2" #9 (dreiteili

Beitrag von hauki »

Hallo zusammen,

im Dezember konnte ich das erste Mal mit einer Zweihand-Rute von einem Freund werfen (Sage Graphite IV 15' #10). Das hat echt Laune gemacht. Daher war klar, dass so ein Stock her muss.

Auf eb*y konnte ich die o.g. Rute beim bekannten Loop Tackle Clearance Shop günstig erwerben.

Ich möchte die Rute mit (schnellsinkenden) Schußköpfen fischen, sowohl mit Überkopf-, als auch Unterhand-Würfen. Sie soll am Fluß, aber auch am See eingesetzt werden.

Standard-Länge für die Rute sind wohl etwa 10,7m, soweit ich bis jetzt herausgefunden habe. Beim Gewicht des Schußkopfes würde ich von ca. 31g - 34g ausgehen.

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit der Rute und kann ein paar Worte dazu schreiben?

Danke im voraus & T.L. 2009 :+++:
Olaf
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Hallo Hauki,
den 10,7m langen Stock #10 musst Du unbedingt mal zeigen. :lol:
Du meinst doch bestimmt die SK-Länge :?:
Hätte mir auch passieren können :wink:
hauki
...

Beitrag von hauki »

Hallo Knoesel,

hast Recht, ich meinte läturnich die Länge des Schusskopfes :wink:

TL
hauki
hauki
...

Beitrag von hauki »

For the records:

dank eines Vereinskameraden konnte ich in der Zwischenzeit einige Köpfe an der Loop Adventure 13'2" #9 werfen. Die Köpfe haben zwischen 30g und 38g gewogen und konnten alle ganz ordentlich bewegt werden. Ca 34g auf knapp 11m haben sich dabei (für mich) am besten angefühlt. Allerdings bin ich noch Anfänger mit der Zweihand...

Ich habe nun einige von den alten Loop Adapted Köpfen in #9/10 samt Poly-Leadern günstig in England bestellt. Bin schon gespannt...

Tight Lines
/hauki
Antworten