Schusskopf für LPXe RS
- Polar-Magnus
- Eigentlich war ich's nicht...

Ich hingegen habe ja nun die #7 (die alte dreiteilige) und habe damit zuletzt eine #8 Loop Multi gefischt, deren Keule ich mit jenseits von 19 Gramm gewogen habe. Ich habe dies getan, weil ich die Schnur sowieso hatteOstsee-Silber hat geschrieben:Wie gesagt, ich kenne die benannte Rute nur als 6er, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine 8er Pounch passen könnte.
Ich möchte mir für dieses Jahr zum Meerforellenfischen eine Intermediate Vollschnur zulegen und gehe davon aus, dass es eine 7er Loop Multi Clear Intermediate oder eine 7er Guideline Coastal wird. Das etwas moderatere Keulegewicht dürfte auch ganz gut zur Rute passen und würde dann auch noch einen Polyleader verkraften, so man denn einen fischen möchte... :grin:
Grüße,
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Auch ich habe die alte LPXE RS in 7#.
Ich fische auch mal den Lawson Neutral.
Ich finde aber, für die Rute könnte er ruhig ein Gramm mehr haben. Und ich wäre froh gewesen, wenn ich ihn hatte passend beschneiden dürfen.
Hat denn jemand mal die Guideline Coastal nachgewogen?
Uwe
Ich fische auch mal den Lawson Neutral.
Wobei meine aber fabrikneu nachgewogen 18g wiegt, wie és auf der Packung steht!Warning, der Lawson hat im Auslieferungszustand aber als 7er 21gr!!!!!!!
Ich finde aber, für die Rute könnte er ruhig ein Gramm mehr haben. Und ich wäre froh gewesen, wenn ich ihn hatte passend beschneiden dürfen.
Hat denn jemand mal die Guideline Coastal nachgewogen?
Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
(Charlie Chaplin)
- Polar-Magnus

Jau,Speedy hat geschrieben: Hat denn jemand mal die Guideline Coastal nachgewogen?
das Forum mit den Gerätetests
Laut denen wiegt die Keule knapp 18 Gramm, was m.E. passen sollte. Ich habe so eine Strippe schon mal mit der Rute geworfen und fand eigentlich, das ist ordentlich
Ingo
Ja, auf der Wiese fand ich 18g auch korrekt.
Aber im Praxisbetrieb hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht, um Jürgens Latte
OT:
Grüße an die Ex-Heimat. Hab 3 Jahre in der Nähe von Seelze gewohnt, bevor es mich 100km nach Osten verschlagen hat. Bei der Gelegenheit, gibts Kapune eigentlich noch?
Uwe
zu erreichen.25m mit 2 Leerschwüngen sind die Latte!
OT:
Grüße an die Ex-Heimat. Hab 3 Jahre in der Nähe von Seelze gewohnt, bevor es mich 100km nach Osten verschlagen hat. Bei der Gelegenheit, gibts Kapune eigentlich noch?
Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
(Charlie Chaplin)
- Polar-Magnus

Im Sinne der Ausgangsfrage sieht man also wieder, dass man einen Schußkopf wohl am Besten den eigenen Vorlieben entsprechend zurechtschneided. Sicherlich gibt es zur Frage 17, 18 oder 19 Gramm in dieser Angelegenheit kein absolutes richtig oder falsch...Speedy hat geschrieben:Ja, auf der Wiese fand ich 18g auch korrekt.
zu erreichen.25m mit 2 Leerschwüngen sind die Latte!
@ speedy: Zum OT lieber per pn.
Gruß,
Ingo
-
Karstein
- Polar-Magnus

Moin.
Ich glaube, meine bisherigen Erfahrungen mit der Coastal reichen nicht für einen separaten Thread 8) .
Ich habe die bei adh am Wurfteich mal mit der genannten Rute geworfen (noch nicht mal mit meiner, sondern nur mit exakt dem selben Modell / Schnurklasse) und ziehe sie (die Schnur) jedenfalls mit in Betracht. Der erste Eindruch war also ordentlich. Mehr an Eindruck war es aber auch bisher noch nicht, wenn ich demnächst konkret ans kaufe denke muss ich noch mal ausgiebig probewerfen damit
.
Ingo
Ich glaube, meine bisherigen Erfahrungen mit der Coastal reichen nicht für einen separaten Thread 8) .
Ich habe die bei adh am Wurfteich mal mit der genannten Rute geworfen (noch nicht mal mit meiner, sondern nur mit exakt dem selben Modell / Schnurklasse) und ziehe sie (die Schnur) jedenfalls mit in Betracht. Der erste Eindruch war also ordentlich. Mehr an Eindruck war es aber auch bisher noch nicht, wenn ich demnächst konkret ans kaufe denke muss ich noch mal ausgiebig probewerfen damit
Ingo
- een plietschen Jung

Ich wollte mir die genannte Schnur auch zulegen, warte aber
noch einige User-Langzeittests ab.
Die Haltbarkeit soll
ja nicht gerade berauschend sein...
Ich hoffe du berichtest Karsten, falls das Rumgeschleiche den
Schlüsselreiz des Kauftriebs auslöst
Hier noch ein alter Thread:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... ne+coastal

Ich wollte mir die genannte Schnur auch zulegen, warte aber
noch einige User-Langzeittests ab.
ja nicht gerade berauschend sein...