moin moin,
ich wollte mal fragen ob mir jemand vor und nachteile von folgenden griff modellen sagen kann:
zigarre und fullwells
oder hat es was mit dem geschmack zu tun?
ich weiß nur das es die beiden gibt!
danke schon mal!
unterschied ziegarre und fullwells griff
unterschied ziegarre und fullwells griff
zu viel natur gibt gallensteine!
gruss & petri
michael
gruss & petri
michael
- torsten nms

Moin Michael,
na die Griffformen sind auf die Hand spez. die Zeigerfingerhaltung angepasst ! ich würde da nicht von Vor- oder Nachteilen sprechen:
Zigarre -- nach vorne schlanker werdend -> ideal für Zeigefingerhaltung
Full Wells - nach vorne bzw. vorne verdickt -> ideal für Daumenauflage
ein "Zwischenmodel" wäre der reversed half wells, der läuft "relativ" parallel zu ist halt ein Zwischending !
Gruß
Torsten
na die Griffformen sind auf die Hand spez. die Zeigerfingerhaltung angepasst ! ich würde da nicht von Vor- oder Nachteilen sprechen:
Zigarre -- nach vorne schlanker werdend -> ideal für Zeigefingerhaltung
Full Wells - nach vorne bzw. vorne verdickt -> ideal für Daumenauflage
ein "Zwischenmodel" wäre der reversed half wells, der läuft "relativ" parallel zu ist halt ein Zwischending !
Gruß
Torsten
- torsten nms

na aus einem full wells lässt sich aber prima eine Zigarre "schleifen"
ggf. wird's dann besser mit den Eis-Fingern, da es durch die, ich sag mal, unergonomische Hand/Fingerhaltung zu Problemen in Sachen Durchblutung kommen kann = Eisfinger vorprogrammiert
nur andersrum wird's natürlich nix --das ist also eine Einbahnstraße für den Griff
Gruß
Torsten
ggf. wird's dann besser mit den Eis-Fingern, da es durch die, ich sag mal, unergonomische Hand/Fingerhaltung zu Problemen in Sachen Durchblutung kommen kann = Eisfinger vorprogrammiert
nur andersrum wird's natürlich nix --das ist also eine Einbahnstraße für den Griff
Gruß
Torsten