hallo,
ich spleiße meine rl immer direkt in den sk ein. allerdings ziehe ich die seele der rl in den ummantelten sk ein (kein entfernen des coatings am sk).
da genügen schon 2,5 cm und nen tropfen sekundenkleber auf den innenliegenden teil der seele bevor ich sie endgültig einziehe. danach wird das ganze noch mit aqua seal versiegelt und schon habe ich eine schicke, haltbare und aalglatte verbindung. da hört man nichts mehr in den ringen.
hier mal ein foto:
gruß
stephan
Trifft lediglich a zu, ist b zu vernachlässigen. Sollte a und b anvisiert werden, dann greift nur ein Kombinat aus a+b--> Schlaufen.
Ich bleibe trotz der hier vorgestellten und fachmännisch einwandfreien Verbindungsoptionen bei meinen genähten Schlaufen. Ich finds gut, wenns rattert!
Hallo Jörg,
also eine (Seelen)schlaufe in (Seelen)schlaufe - Verbindung sollte wahrlich nicht in den Ringen hängen bleiben, sofern sie aus der geflochtenen Seele gefertigt wurde.
Hast Du ein Foto von der Verbindung?
Bei -7 Grad kann es sein, dass die Seele an der Schlaufe Wasser aufnimmt und dann friert ... versiegeln mit Polyurethan (Aquasure und co.) beugt dem vor.
Wieso kann man die Ringe nicht austauschen?
Das muß oft nicht einmal teuer sein! Und, man KANN es natürlich tun
Foto hab ich nicht und kann ich auch nicht mehr machen, da ich mir nun so eine Verbindung wie oben gebaut/genäht usw. habe.
Aber die "alte" Verbindung waren Schlaufen, wovon die am SK aus der Seele gespleisst war und mit der originalen Schlaufe am SK verbunden wurde. Die Schlaufe am SK war jedoch sehr groß, da mit Coating.
Ich werde berichten wie sich die neue Variante wirft, Rutenringe tauschen halte ich für nicht praktikabel. Ich glaube dann erlischt auch meine schöne lebenlange Garantie. Oder ich bin im Kopf einfach nicht bereit für so was.