Verwendet ihr Dachs?
-
gerri
Verwendet ihr Dachs?
Ich bin ja ziemlich neu im Bindegeschäft habe aber gleich zu Beginn einige Felle erbeutet. Darunter auch Dachs und ich probiere damit rum. Nun die Frage, benutzt es sonst noch jemand?
Im Anhang mal ein Beispiel.
Im Anhang mal ein Beispiel.
-
Ostsee-Silber
Hallo Gerri, ich habe mal von einem netten Menschen einen Dachs bekommen und die Maserung begeisterte mich sofort.
Aber, es war als Schwänzchen für eine Magnus nicht so geeignet, für eine Garnele fehlte das Spiel, kurzum, ich habe ihn noch, bin aber noch zu keinem gezielten Einsatzgebiet gekommen. Will ihn auch nicht beim Probieren verbraten, dafür ist er zu schade.
Wäre ja wirklich schade, ein so schön gezeichnetes Fell nicht irgendwo unterbringen zu können, aber für eine bestimmte Fliege weiß ich noch keinen Rat.
Aber, es war als Schwänzchen für eine Magnus nicht so geeignet, für eine Garnele fehlte das Spiel, kurzum, ich habe ihn noch, bin aber noch zu keinem gezielten Einsatzgebiet gekommen. Will ihn auch nicht beim Probieren verbraten, dafür ist er zu schade.
Wäre ja wirklich schade, ein so schön gezeichnetes Fell nicht irgendwo unterbringen zu können, aber für eine bestimmte Fliege weiß ich noch keinen Rat.
-
tubefly77
Moin....
Wat isn daran Dachs, die Fühler???
Ich würd sagen lass die armen dinger in ruh und nimm lieber Waschbär.
Nee im ernst, ich denke nicht das dies ein notwendiges Bindematerial für Meerforellen Fliegen ist. Ich weiss allerdings nicht wie deine Decke aussieht bzw um welchen Teil vom Dachs du hast. Stell doch mal n Bil davon rein. Währe interessant.
Grüße aus HH
P.s. Hab noch Teile einer Politisch korekten Seehund Decke abzugeben. :p
Wat isn daran Dachs, die Fühler???
Ich würd sagen lass die armen dinger in ruh und nimm lieber Waschbär.
Nee im ernst, ich denke nicht das dies ein notwendiges Bindematerial für Meerforellen Fliegen ist. Ich weiss allerdings nicht wie deine Decke aussieht bzw um welchen Teil vom Dachs du hast. Stell doch mal n Bil davon rein. Währe interessant.
Grüße aus HH
P.s. Hab noch Teile einer Politisch korekten Seehund Decke abzugeben. :p
-
gerri
Moin Gerri....
ist an Deinem Fell Unterwolle vorhanden ??
Wenn ja, auskämmen und als Dubbing verwenden.
Gerade für Garnelen recht gut, da das Zeug im Wasser
leicht durchscheinend wird......
Die Grannen (heisst glaube ich so) würde ich - ähnlich wie bei dem gezeigten Muster - als Schwanz oder Fühler "verbinden"
aber ich bin kein Profi
ist an Deinem Fell Unterwolle vorhanden ??
Wenn ja, auskämmen und als Dubbing verwenden.
Gerade für Garnelen recht gut, da das Zeug im Wasser
leicht durchscheinend wird......
Die Grannen (heisst glaube ich so) würde ich - ähnlich wie bei dem gezeigten Muster - als Schwanz oder Fühler "verbinden"
aber ich bin kein Profi
---------------------------

-
Ostsee-Silber
-
tubefly77