Attack-Fliegenruten-Set

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Dronte
MeFo Lounge XII
...

Attack-Fliegenruten-Set

Beitrag von Dronte »

Hallo und ein frohes neues Jahr!
Ich habe die kurze Frage:

Kann man das kaufen und auch einigermaßem benutzen, oder ist das "Schrott" ? - das es bessere Ruten etc. gibt ist mir völlig klar, aber zum Anfang...=?

http://www.meerforellenblinker.de/Flieg ... ::601.html

Danke und Gruß,

Ivo
NXP
...

Beitrag von NXP »

Hallo Ivo,

sei so nett und stell dich erstmal vor. Das ist hier so Tradition im Forum :wink:

Das Set kannst du ohne Bedenken kaufen. Rolle und Rute sind für diesen Preis auf jeden Fall okay! Von der zugehörigen Schnur habe ich nichts Gutes gehört. Da würde ich an deiner Stelle nochmal nachrüsten.

Schöne Grüße
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin........

Ich seh das n bisschen anders.Ich finde das Set qualitativ nicht gut.Später wirst du dich über das zuviel ausgegebene Geld Ärgern.Nämlich dann wenn du dir ne anständige Rute zulegst.

Ich würde mir da lieber was gutes gebrauchtes besorgen als neuen Schund!

Greetz aus hh
NXP
...

Beitrag von NXP »

@tubefly77: Wo gibts denn was gutes Gebrauchtes für 200€?

Die Rute des Attack-Sets konnte ich selbst mal werfen und fand Sie für die Kohle echt in Ordnung. Die Nachfrage im Forum nach der Rolle Vision Koma verdeutlicht mir auch, dass viele mit dieser Rolle zufrieden sind.
tim
...

Beitrag von tim »

Zu dem Set kann ich nix sagen, aber im Kleinanzeigenbereich bieten gerade mehrere Ruten und Rollen an. Vielleicht ist da ja was bei?
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
nordfan
...

Beitrag von nordfan »

Nein, nein, das ist wirklich kein Schund!

Ich habe genau so ein Set in Klasse 5.
Ich bin zufrieden damit, für den Fluss oder mal am Forellensee ist es O.K.
und das würde auch an der Kyste gut funktionieren.

Die Rolle ist eine Vision Koma.
Die Schnur liegt bei mir im Regal, gefiel mir nicht so besonders gut.
Die habe ich gegen eine Orvis Clearwater (ca. 30.-€) ersetzt.

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@NXP : Für 200 Euronen bekommt mann z.b. ne gebrauchte Sage fli oder Launch oder ne lpxe von guideline.Dazu noch ne güstige Rolle wie zb die koma oder gar wat noch günstigeres.Schnur drauf und man hat für ca 300 Euro n fernünftiges Set.

Bin auf jeden fall der meinung ,das man eher etwas gebrauchtes von guter Qualität in einem etwas höheren preislevel kaufen sollte,als wat neues was vorne und hinten nicht stimmig ist.

greetz
NXP
...

Beitrag von NXP »

@tubefly77: bei 300€ stimme ich dir natürlich zu. In diesem Rahmen bin ich damals auch mit ner gebrauchten Sage RPL+ und ner günstigen Rolle eingestiegen :wink: Mit 200€ wirds aber sicher schwer, nen gutes Gebrauchtset zusammenzustellen :roll:

@Nordfan: irgendwie kommt mir deine Aussage bekannt vor :insider:
Dronte
MeFo Lounge XII
...

toll

Beitrag von Dronte »

Erstmal möchte ich meine Begeisterung über dieses Forum und generell die "Seite" zum Ausdruck bringen. Bin heute durch Zufall drauf gestoßen...

Ich werde nachher mal seh'n das ich mich an der richtigen Stelle kurz vorstelle.

Bzgl. "Einsteiger-Set" möchte ich sagen, dass ich auch lieber ein gebrauchtes "gutes" Gerät erwerben würde (ob nun 250 oder 350 € sind vom Prinzip erstmal "egal", wenn ich ein gutes Gefühl habe...) - hatte aber noch nie einen passenden "Marktplatz" dafür gefunden - ebay lehne ich für soetwas eigentlich generell ab -oder seit Ihr anderer Meinung...?

Falls mir jemand etwas anbieten mag, dann gerne - über pn (werde seh'n wie das geht...)

Gruß,

Ivo
TankMan
MeFo-Abnuller-des-Jahres-2011
...

Beitrag von TankMan »

Hallo Ivo,
ersteinmal willkommen im Forum und ein frohes neues Jahr.
Zu Deiner Frage:
das Set ist m.E. in Ordnung, KuBe aus diesem Forum hat es sich bei K&HD auch gekauft. Ich habe es auch geworfen, die Rute ist nach meinem Empfinden relativ weich, wenn man nicht sauber stoppt (wie ich manchmal :grin: ) "ditscht" man u.U. beim Rückschwung auf. Die Rolle ist, wie schon erwähnt, eine Vision Koma, habe ich auch und kann mich nicht beklagen. Einzig die Schnur wirft sich nach meiner Meinung furchtbar - wie ne Wäscheleine, besonders wenn es kalt ist - DA würde ich ein paar Euronen mehr oder zusätzlich investieren. Aber als Anfänger- oder Gelegenheitsset mehr als brauchbar!

Cheers
Björn
Semper quorsum - nunquam retrorsum!!
aik
Westwind ist fängiger.....
...

Attack

Beitrag von aik »

Tach.......

Ich seh das ähnlich, wie Tubefly77. Bin auch kein Freund auch von Set`s die vielleicht ja ein ganz guten Eindruck machen und das Preisleistungsverhältniss stimmen mag. Die Attack Rute ist nicht wirklich der Hit, habe sie auch schon geworfen, da ich für einen Freund etwas Günstiges gesucht habe und die Aktion ist wirklich sehr weich, hatte sie als 6er zum werfen.
Ich würde mich auch eher, für eine gute gebrauchte, für kleines Geld mit einer paßenden, neuen Schnur, entscheiden und dafür lieber etwas Geld bei der Rolle sparen.
Gruß aik
Forellen Hardy
...

Beitrag von Forellen Hardy »

Hallo Ivo

hast Du schon , ein wenig , Erfahrung mit Fliegenruten ,
den verschiedenen Aktionen etc.
Du mußt wissen welche Rute zu Dir passt und da hilft nur
ausprobieren beim Händler .

Bei 350 € gibt es schon vernünftiges neues Gerät
wie es allerdings im Stralsunder Bereich mit einem passablen
Händler aussieht :roll:

TL
Hardy
Exercitatio artem parat , Bonus vir semper tiro
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beitrag von MeFo-Tom »

Moin zusammen,

Ich habe mir gerade das Vision Attack Set 7 (9,6ft) geholt -habe gleich beim Händler einen Schusskopf nach seiner Empfehlung (21 gr) mntieren lassen - Also mich überzeugt hier das Preis - Leistungsverhältnis ! Ist sauber verarbeitet und wirft sich Spitze !

http://www.adh-fishing.de/fliegenruten/ ... k-set.html

Ich hatte zuerst auch ein Guideline Set im Auge - aber dort störte mich die für Meinen Geschmack nicht optimale vierfach Teilung die die Rute für meinen Geschmack zu - schwer und zu wabbelig macht zu dem ist mir die 7/8# mit nur 2,80cm zu kurz. Sage hatte ich auch im Plan - aber die sind mir zu weich ! ;)

Wer quasi ausschliesslich im Meer oder in grossen Flüssen mit der Fliegenrute fischen will und das Geschehen preiswert gestalten will für den
sind solche Set's die Wahl.

Ich werde bestimmt noch von Fängen auf Fliege mit meinem neuen Stock hier in dieser Saison berichten !

netten Gruß von der Küste

Thomas 8)
Zuletzt geändert von MeFo-Tom am 06.02.2009, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Barramundi
...

Beitrag von Barramundi »

Ivo,

falls Du noch suchst, dann hätte ich vielleicht was von Loomis für Dich. Hast ne PN.

Gruß

Florian
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth. Lets take care.
Antworten