Geoff Anderson"Raptor"

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
marcel
...
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2006, 16:05
Wohnort: kiel

Geoff Anderson"Raptor"

Beitrag von marcel »

Moin moin,habe mal ne frage zur der Watjacke.Habe sie heute beim Dealer gesehen und mich gefragt,warum auf der einen seite der Brusttasche unten 3 löcher drinne sind???Warum lässt man das nicht zu?
was soll das wasser in der Tasche?genau so wie hinten auf dem Rücken genau das gleiche in der großen Tasche.

gruß Marcel
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

Da ich diese Jacke mein eigen nenne...

Die Löcher unten bei der "Hasentasche" haben wohl den Sinn, dass bei zu energischem Waten das Wasser, dass auch durch den Reißverschluss hätte eindringen können, auch wieder ablaufen kann. Weiterhin besteht hier dann auch die Möglichkeit, dass es nach dem Gebrauch auch Innen vernünftig trocknen kann.

Auf der Voderseite hat aus Sicht des Trägers die rechte Brusttasche zwei Ablauflöcher, die linke nicht.

Hierbei haben die sich sicher auch was gedacht. Z.B. Blinkerbox dahin wo die Löcher sind, Kamera, Autoschlüssel, Papiere oder sonstwas in die andere.

Ich bin von der Jacke recht überzeugt. Hatte aber auch erst einmal richtig Dauerregen. Für den normalen "Wetterumschwung" an der Kyste allemal in Ordnung.

Greets, Hiker
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1966
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Geoff Anderson"Raptor"

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Marcel,

marcel hat geschrieben:was soll das wasser in der Tasche?
:s+3: Unten ablaufen! :s+3:

Deshalb die Löcher.



Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Die Löcher in der zweiten Tasche finde ich auch blöd ,hab nehmlich schon mal den Autoschlüssel und Camera ausversehen dort hin getan.
Bin am überlegen wie ich sie am besten verschließe.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
marcel
...
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2006, 16:05
Wohnort: kiel

Beitrag von marcel »

Das doch schon mal was danke für die Antworten Männers weiterhin petri heil!!!!
Benutzeravatar
Nick
...
Beiträge: 66
Registriert: 31.10.2008, 15:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nick »

Hab' mir vorhin die Accu-Flex von Abu Garcia gekauft, so als günstigen Einstieg, die anderen Jacken paßten mir alle nicht gut oder waren mir fürs erste zu teuer. Diese hat jetzt in beiden Brusttaschen Ablauflöcher. Ich wünschte, wenigstens eine hätte keine. Die große Tasche auf dem Rücken ist wahrscheinlich fürs Kopfkissen?
Wider jede Vernunft.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Nick hat geschrieben: Die große Tasche auf dem Rücken ist wahrscheinlich fürs Kopfkissen?
Wenn Du im Frühjahr oder Herbst losgehst, wirst du dankbar für nen Pulli sein, den könnte man sich in die Rückentasche stecken ;)
Ein Kopfkissen für ne Ruhephase nach nem harten Drill hat aber auch was :+++:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly_Brown »

Also die Löcher sind zum Wasserablaufen... aber natürlich läuft da auch Wasser rein, also alles was empfindlich ist nach Innen legen. Manchmal ist es schon blöd, wenn man tief watet, und die Taschen volllaufen, aber man muss halt dran denken.

Ansonsten ist die Jacke absolut top!
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Benutzeravatar
Nick
...
Beiträge: 66
Registriert: 31.10.2008, 15:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nick »

Ich hab' meine Accu-Flex heute zum ersten Mal im Einsatz gehabt. Damit seh' ich jetzt fast schon wie ein Mefo-Angler aus. Bin mal so tief reingegangen, daß schon reflexartig Schwimmbewegungen einsetzten. :lol:

Ärmel sind dicht (Ellenbogen), naja, sollen sie bei 'ner neuen Jacke und 'nem Kurztest ja wohl auch. Wasser lief durch die Löcher einwandfrei in die Taschen und wieder raus. ;) Die lochfreie Brusttasche der Wathose war auch vollgelaufen. :grin: Alles andere blieb trocken.
Benutzeravatar
zanderkiller
...
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2008, 20:10

Beitrag von zanderkiller »

Ich hab die WS und kenne jemanden der die Raptor hat.
Kann dir zwar nichts weiterres über die Löcher sagen aber das mein Angelkolege und ich mit der Qualität und vorallem der Funktionalität Unzufrieden sind.

Klettverschlüsse lösen sich und reißen ab. Auch ein Knopf ist schon auf Mysteriöse Art und Weise verschwunden.
Meine WS hat zwar viele tolle Taschen, ABER... die Brusttaschen sind sehr störend Positioniert, der Reißverschluss der oberen Rückentasche
zu hoch, bei der unteren sehr schlecht zu erreichen..
Das ist noch nicht alles, zwar alles Kleinigkeiten aber die Summe macht den spaß an der Jacke und somit auch den spaß am fischen zunichte.

Auf meiner alten Arbeit führten wir auch Geof Anderson und daher kenne ich nicht nur ein Produkt sondern hatte jedes Stück zumindest schon mal selbst in den Fingern.

Geof Anderson ist zwar für seine herforragende Jagtbekleidung bekannt brauchen aber noch einige Zeit um vernünftige, Preißgerechte Angelbekleidung zu Produzieren
Catch, Cheese und Release
Antworten