Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
locke hat geschrieben:Meine Suche ist nun zu Ende.
Habe mir ausm Urlaub das von Jelle erwähnte Pontoon mitgebracht und werde es alsbald testen.
Bedingt durch die "geringe" Auswahl im BassPro Shop konnte ich zwischen einem Zweisitzer-Pontoon, einem Pontoon mit Stehplatz (interessant, aber sehr teuer) dem Fishcat Streamer XL und dem Cougar wählen.
Cougar habe ich mir zur Kasse tragen lassen, mir in einem Outlet zwei grosse Taschen gekauft und das Gewicht anständig verteilt, sodass keine Übergepäckgebühr bei der Airline anfiel.
Ich werde berichten.
Gruss Locke
meins ist inzwischen auch aufm weg von stuttgard hierher - vielleicht schon heute da
Fischbox hat geschrieben:@Locke
Ein echter Coup !
Viel Spaß bei der Erstwässerung!!!!
Thx.
Bei diesem $-Kurs sollte man häufiger übern Teich gucken
Jelle hat geschrieben:meins ist inzwischen auch aufm weg von stuttgard hierher - vielleicht schon heute da
Werde mir die Tage Gedanken machen wo Rutenhalter etc angebracht wird.
Bei dem Pontoon lässt sich einiges unterbringen.
Hast Du noch n paar Links zu Foren aus US, die dieses Thema "bearbeiten"?
Gruss Locke
@Micha_1966
sorry das wir Dein Thema "abgewandelt" haben.
Testbericht werde ich separat einstellen.
Ich angel mit dem SoT zwar nur im Kaltwasser, habe aber es aber auch noch nicht geschafft, das Yak an die Grenzen der Leistungsfähigkeit zu bringen. Und im Drill eines Fisches leider auch noch nicht ... :c
Beim Paddeln sind mir die Wellen bei Beaufort 5 landigem Wind schon über das Vorschiff & die Luke in das Kokpit gelaufen, aber beim Driften verhält sich so ein SoT wie ein Korken.
Die Beine habe ich auch oftmals, auf der Seite sitzend, im Wasser. Im Kaltwasser brauche ich ja auch keine Angst vor Haien zu haben.
Auf den folgenden beiden Seiten gibt es ein paar schöne Videos welche die Leistungsfähigkeit der SoTs zeigen.
Auch wenn es teilseise nur zum Ausbringen der Haiköder für die Brandungsruten genutzt wird. :grin:
Ich wohne in Australien und bin seit 2 Jahren in jeder freien Minute in einem Hobie Revolution beim angeln.
Wenn ich zum Thema kayak fischen behilflich sein kann lasst es mich wissen,
ich versuche gerne alle eure Fragen zu beantworten.
Grüße