Rutenvorschläge

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
kepzky606
...
Rutenvorschläge

Beitrag von kepzky606 »

Hallo,

ich konnte im "Schlussverkauf" eine Traumrolle (für mich jedenfalls) ergattern. Es handelt sich um eine Loop Opti Runner.

Ich möchte gerne meine ersten Schritte in Sachen Meerforelle tun un bin nun auf der Suche nach eine gescheiten Rute.

Der Markt hat wie immer eine Vielzahl von Modellen diverser Hersteller parat, so dass ich mich nicht entscheiden kann.

Ich würde mich freuen einige Infos zu bekommen der Art: Ich habe Rute XY und bin absolut zufrieden. Probewerfen ist sowieso geplant.

Vielen Dank
Tight Lines
Erik
Bruno

Beitrag von Bruno »

Moin Erik,
Ich habe Rute XY und bin absolut zufrieden.
:grin: :s+4:
Guten Rutsch ins Neue Jahr!
kepzky606
...
Beitrag von kepzky606 »

:+++:

ein bisschen Spaß muss sein...

lg Erik
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

Hi Erik,

bei der Preisklasse der von Dir genannten Rolle kann ich keine Rutenempfehlung abgeben, da ich davon ausgehe, dass die Rute irgendwie zu deiner Rolle passen "muss" !

In kleiner Preisklasse kann ich aus eigener Erfahrung die Grey's GRX bzw. GRXi in # 7/8 und 9,6 Füssen empfehlen. Erfüllt nach meinen Bedürfnissen Ihren Zweck und lässt sich wunderbar fischen...

Gruss,
Larsi

P.S. Noch nen herzliches Willkommen aus der Landeshauptstadt !
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Ich Sage mal ich hatte die Rute XP einmal gehabt und fand die eigentlich auch sehr gut. :wink:

HO.
Werbefläche zu vermieten!
Guadarmar
...

Beitrag von Guadarmar »

Hi Erik

Als erstes solltest du dir dir Frage stellen was für eine Leine du schmeissen möchtest (#6-#7-#8) , ob dir ein schneller oder ein eher moderater Stock passt und ob du Spitzen- oder Parabolische-Aktion beforzugst. Zu der Rolle
willst du sicher ein Paar Euronen investieren. Dann probier doch alles aus was dir gefält und lass dein Feeling entscheiden und nicht die Marke.
Viel Spass beim "Anprobieren".

Gruss Thure
tight lines
vazzquezz
...

Beitrag von vazzquezz »

[OT=on]:

@Thure: DAS Avatar bringste aber mal bitte im Original mit!

ZU GEIL! :+++:

[OT=off]

V.
Antworten