Golden Prince salzwasserfest?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Alsen
...

Golden Prince salzwasserfest?

Beitrag von Alsen »

Moin zusammen,
weiß jemand zufällig, ob die Golden Prince von Hardy salzwasserfest ist?

Gruß und danke
Alsen
BlackZulu
...

Beitrag von BlackZulu »

Hallo Alsen
Ich hatte mal eine, ist aber schon lange her, die hab ich auch an der Küste benutzt.
Man konnte es nach einiger Zeit (so 2-3Jahre waren es sicher) schon sehen das sie im Salzwasser gefischt wurde, obwohl sie entsprechend gepflegt habe.
Aber da sind einige Stelle, die reagieren halt etwas särker auf Salz.

Hab aber keine Ahnung wie das bei den neuen ist, oder ob es da einen Unterschied gibt.

Solltest du eine haben, fisch sie einfach, nur reinige sie wirklich sofort nach Gebrauch und du wirst sicher lange Freude dran haben.

Willst du sie erst kaufen :roll: ich würde ein anderes Fabrikat wählen ;)

Achja, eine wirklich salzwasserfeste Rolle gibt wohl auch nicht, oder doch?

Gruß BlackZulu :wink:
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Also ganz ehrlich - eine Hardy Golden Prince würde ich nicht im Salzwasser fischen :-no: (es sei denn sie ist schon fast hin :lol: ).

Viele der älteren Hardy Modelle sind wohl eher nicht primär für die Ostsee o.ä. ausgelegt worden. Da so eine Rolle ja nichts zum "verbraten" ist, würde ich persönlich über den Erwerb einer modernen Salzwasserrolle für die Ostsee nachdenken und die eher klassischen Hardys wenn nur im Süßwasser einsetzen :D .

Wenn Du sie denn doch mit an die See nimmst solltest Du die Rolle wie schon geschrieben gewissenhaft pflegen :!:

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Alsen
...

Beitrag von Alsen »

Moin zusammen,
danke, ich werde sie nicht im Salzwasser einsetzen. Da hole ich mir lieber ne andere Rolle. Die GP ist nämlich noch neu.

Gruß
Alsen
Antworten