Bindekurse

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Gast

Bindekurse

Beitrag von Gast »

Moisen,

habe diese Seite aufgetan:

http://www.flyfishing-lounge.de/

da werden auch Kurse angeboten.

Und die Fliegen sind IMHO spektakulär !!!

Meine Frage: War schon mal jemand aus diesem Forum da und "lohnt" es sich???

Lohnen:Neue Ideen, Bindetechniken etc. ???

Gruß Stephan :wink:
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

Hi Stephan,

habe bei Andy Weiß zwar noch keinen Kurs gemacht, habe ihn aber so kennengelernt und muß sagen, dass er bindetechnisch extrem weit vorne liegt! Er macht geniale Fliegen (vor allem mit Epoxy), kann es gut erklären, ist extrem hilfsbereit und super nett.

Denke, dass ein Bindekurs bei ihm echt gut investiertes Geld ist, wenn man sich Bindetechnisch weiterentwickeln will!

Die Frage, ob es sich lohnt sich bindetechnisch weiterzuentwickeln muß jeder für sich selber herausfinden.
Manche möchten einfach nur Fliegen binden um Fische zu fangen.
Das binden ist also nur "Mittel zum Zweck".

Anderen (so wie mir) macht das binden sehr viel Spaß und man möchte sich weiterentwickeln und besser werden.

Dann ist ein Kurs bei einem Binder, der speziell bei einem Thema herausragend ist das einem besonders am Herzen liegt, immer eine feine Sache!

Denke, dass Andy generell ne sehr gute Adresse ist, aber natürlich besonders in Bezug auf Küstenfliegen!
Gast

Beitrag von Gast »

HolgerLachmann hat geschrieben: Die Frage, ob es sich lohnt sich bindetechnisch weiterzuentwickeln muß jeder für sich selber herausfinden.
Habe ich - klares "Ja" :grin:

Anderen (so wie mir) macht das binden sehr viel Spaß und man möchte sich weiterentwickeln und besser werden.
Dito
Hi Holger,

hab Dank für deine Antwort.

Frohes Fest und Gruß

Stephan :wink:
Antworten