Samba Glow

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...

Samba Glow

Beitrag von Frank Buchholz »

Moinsen!

gegen Ende meines letzten Finland-Trips habe ich mir einen selbstleuchtenden perlmuttfarbenen Samba in 16gr :l: gekauft. Obwohl er nur 2 Tage im Einsatz war, fing bzw. hakte er die drei größten Fische des Trips von z.T. weit über 60 cm.

Heute habe ich ihn nach langer Sommerpause wieder benutzt. Nachdem ich mit dem Spiro eine Stunde lang keinen Zupfer hatte:

1. Wurf - Fisch. 3. und 5. Wurf - auch Fisch! und dann war er ab. :o :cry: :cry: :cry:

Die sofort montierte reinweiße Ausführung brachte natürlich keinen Zupfer mehr. Die Selbstleuchtfarbe trocknet gerade....

Ich habe im September in DK welche gesehen, war jedoch ein Ausverkauf und ich konnte nur eine 10gr-Ausführung ergattern.

Weiß jemand von Euch eine aktuelle Bezugsquelle?

Gruß

Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Das muss ja DIE Wunderwaffe sein :o .

Google sagt VÖGLER hat welche.

Ich glaube Vögler verkauft jetzt einige...

HO.
Werbefläche zu vermieten!
Gast

Beitrag von Gast »

HO!GER hat geschrieben:Das muss ja DIE Wunderwaffe sein :o .

Google sagt VÖGLER hat welche.

Ich glaube Vögler verkauft jetzt einige...

HO.
Danke Hoi(l)ger,

... lange gesucht - nie gefunden ...

Merry X- mas !!!

Gruß Stephan :wink:

P.S.: ... ist schon ein go(i)les Forum hier :grin: :wink:
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...

HO!GER hat geschrieben:Das muss ja DIE Wunderwaffe sein :o .
bilde ich mir zumindest ein... Weißt ja wie das mit Lieblingsködern ist, die man verliert und nicht nachbekommt.
bei Vögler hab ich im Sommer schon 6 Stck. geordert, aber diesen schicken Perlmutton mit Leuchteffekt gabs da leider auch nicht.
Trotzdem Danke für den schnellen Tip, :+++:

Montag klingelt mein Kumpel in Helsinki mal bei Wobbleri an, aber ich glaube nicht dass die immer noch welche in genau der Ausführung haben.
Gregor
...

Beitrag von Gregor »

Moin,

Django, wenn Dein Kumpel welche findet, kannst Du dann evtl. die Adresse posten oder gleich welche in 22g mitbestellen?
Ich suche den auch schon etwas länger
Beste Grüsse

Gregor
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Frank: nur mal so´ne Idee - hast Du schon mal bei Korsholm oder Go-Fishing in DK bzw. dem Fiskeshopen in S angerufen? Das wären die ersten Läden, an die ich bei einem schwierig zu bekommenden Salmoniden-Köder denken würde. ;)

Nur so als kleiner Input

Karsten
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...

@Karsten:
danke für den Tip, werde ich mir fürs nächste mal merken-

die Köder habe ich Samstag schon bekommen :x , mein Kupel in Helsinki hat sie mir gleich besorgt. :+++:

war aber seinerzeit nicht abzusehen, dass die da oben noch vorrätig waren, und selber anfragen ist immer so eine Sache in Finnland.

Kann mich jetzt also wieder voll der Fliegenbox-Oprtimierung widmen :grin:

Gruß

Frank :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Na dann man "Gut Fliegensammel", Frank! :grin: :+++:
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...

danke, aber sammeln ist doof, die Mücken kann ich mir mittlerweile zum Glück selber bauen.

@luc:
Sorry, hab ich erst jetzt wieder gesehen dass du auch welche haben wolltest.

hier ist der Händler

http://www.wobbleri.fi/index2.html

Kalastustarvikeliike Wobbleri
Pursimiehenkatu 9
00150 HELSINKI
puh. 09-665 001 (Telefon, +358)
fax 09-666 151
sähköposti: wobbleri@kolumbus.fi (e-mail)
Avoinna arkisin 9-17, lauantaisin 10-13

auf eine englische oder schwedische Anfrage solltest Du eine vernünftige Antwort bekommen. Fitter Laden, die online-Kunstköderauswahl ist leider nie aktuell, gerade die Schleppwobbler :l: werden z.T. in Heimarbeit hergestellt und der Typ kommt immer nur einmal im Jahr vorbei um die Läden zu beliefern.

Gruß

Frank :wink:
Tom Thompson
...

Beitrag von Tom Thompson »

Hallo zusammen!

Denke meine Frage passt ganz gut hier rein, daher lass ich den Thread mal wieder aufleben:

Den Samba gab es ursprünglich auch mal von ISMO. Da waren die silber oder gold und hatten einen farblichen Streifen auf dem Rücken. Im Gegensatz zu den nachfolgenden Generationen waren die aber signal-rot oder -grün. Diese knalligen Streifen haben mir bis heute immer noch am besten gefallen! :l: Hat jemand noch diese Dinger in 16 gr. aus den Tiefen seiner Köderboxen wegen Nichtbeachtung abzugeben? Gegenleistung verhandelbar ;)
Hab meinen letzten von den alten nämlich heute versenkt! :cry:

Beziehungweise weiß jemand grundsätzlich noch Bezugsquellen für den Samba in D oder DK?
Abramis

Beitrag von Abramis »

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines SAMBA in 22g :+++:
Warum ist bei diesem Köder der Drilling vorne am Kopf ??
Also so, das sich der Fisch rückwärts bewegen würde im Wasser? Kann mir das einer erklären?! Oder ist es besser den Drilling am "Schwanzende" zu platzieren, so dass der SAMBA sich vorwärst bewegt im Wasser?!
Und, was ist das Besondere am SAMBA, dass so viele Leute diesen Köder haben wollen udn daruf schwören?!
Zuletzt geändert von Abramis am 28.04.2010, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...

.... die Finnen fischen nur son Kram, egal wo das auge sitzt. Einer hat mir gerade geschrieben:

Definitely go fishing together..

PS- Good news Frank, the Sea Trout are here!

I've got quite a few now, and when u see the photos and hear the stories u wont believe it.. my best spring ever.

Would u believe me if i told you i went down last Wednesday and 1st cast > 2.7kilo Taimen, 2nd cast 3.4kilo Taimen, 6th cast even bigger fish to 3metres from shore and it got off!

Well- everything i just told u was true!

Unbelievable i know.

was going to release the 3rd one anyway- what the hell was i going to do with 3 fish! Thats greedy. And bad karma to take all those magestic fish from the sea,

I send the photos to your email soon but right now i'm going fishing.....!

;-)

see u soon

Ach ja, nächsten Sonntag geht mein Flieger :l: hatte erst Angst zu früh zu kommen (Wasser hat 2Grad) aber nun hoffe ich der läßt mir noch welche drin!
Antworten