Busse & Pelikan ab sofort Purón B&P

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Karstein

Busse & Pelikan ab sofort Purón B&P

Beitrag von Karstein »

Habe gerade von Axel Kröschel erfahren, dass der Hersteller sehr ansehnlicher und günstiger Fliegenrollen - Busse & Pelikan - einen neuen Besitzer und Hersteller gefunden hat, welcher nun Purón B&P heißt.

Laut Axel ist die Purón ein kleiner Forellenfluss in Asturien, daher der Herstellername.

Gruß

Karsten
Hanni
...

Beitrag von Hanni »

Interessant.

Wo hatte der Hersteller denn seinen Produktionsbetrieb?
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Hanni: anscheinend laut offizieller HP in Hamburg:

http://www.guterfang.com/impressum.html
Thomas aus Hamm
...

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Karstein hat geschrieben:@ Hanni: anscheinend laut offizieller HP in Hamburg:

http://www.guterfang.com/impressum.html

Glaube ich eher nicht :oops

Dem gesamten Forum wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.

Grüße aus Hamm

Thomas
AGV Furrer
...

Beitrag von AGV Furrer »

Also das Busse & Pelikan eine produktion in D haben haben halte ich für ein Gerücht, lasse mich aber eines besseren gerne belehren.

Siehe hierzu auch:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... se+pelikan
Petri Heil

Volker
Karstein

Beitrag von Karstein »

Na Firmensitz und Produktionsstandort sind sicherlich abweichend. ;)
HARA
...

wen es interessiert

Beitrag von HARA »

Ich zitiere hier nur eine von B&P erhaltene Email vom 16.12.2008
zur Info Interessierter:

Ach ja - Frohe Weihnachtstage - Guten Rutsch - vom 28.12 bis 10.01 im Wasser rund um Fyn :grin:

Email von P&P:
Wir haben den Fliegenrollenverkauf komplett an Herrn Axel Kröschel und an seine Firma "Fly Fishing Berlin" übergeben. Die Produktion und der Verkauf erfolgt nun in seinem Namen mit der gleichen Qualität. Alles bleibt beim alten nur der Name ändert sich.

Während der Umstellung steht das Team von "Busse & Pelikan" natürlich für Fragen gern zur Verfügung aber auch Herr Kröschel ist ab sofort als Ansprechpartner für Sie da.

Herr Kröschel ist schon jahrelang als Fliegenfischer und Fachverkäufer für das Fliegenfischen tätig und kann Sie somit besser beraten als wir. Dies ist auch einer der Gründe für die Geschäftsweitergabe.

Ausserdem verfolgt "Busse & Pelikan" noch andere Projekte und hat daher kaum Zeit für das Projekt "Fliegenfischen" über.

Bitte melden Sie sich selbst kurz bei Herrn Kröschel, da wir unsere Kundendaten nicht ohne Einwilligung der Kunden weitergeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

Ich hoffe, ich habe sie jetzt nicht zu Aufgabe veranlaßt... :grin:

Den o.g. Beitrag im Fliegenfischer-Forum (siehe Link von Volker) habe ich ja seinerzeit ins Leben gerufen, was dazu geführt hat, dass die XL-Rollen erst billiger geworden sind und später vom Markt gezogen wurden... :oops
Alex
...
Beitrag von Alex »

Hhhhhhhm,

nun bin ich etwas irritiert. Ich muss ja zugeben, dass ich mich nicht wirklich mit dieser Marke beschäftigt habe. Bisher hätte ich Busse & Pelikan in diese Auktionshaus-Billig-Schublade für 20€ geworfen, wie ich es persönlich mit den komischen Rollen tue, die da unter dem Label Kevin Duncan verhökert werden. :oops Das mag aber auch daran liegen, dass ich keinen vertrauenswürdigen Händler kenne, von dem ich weiss, dass er die Dinger im Sortiment hat. :-no:

Offensichtlich lernt man nie aus! :-q:

Aber wenn so eine Rolle natürlich nach Test für gut befunden wurde, ....
..... aber lassen wir das ...... 8) .... ich vertraue da mehr auf Berichte, die ihren Ursprung in Praxiseinsätzen finden.

Nun bin ich aber etwas abgeschwiffen ( :-q: liest sich komisch - abgeschweift :-q: )!
Letztendlich wäre es mir persönlich Banane wo etwas produziert wird. Hauptsache der Kram taugt was! :-no: Allerdings würde ich mich auch betrogen fühlen, wenn auf meinen nach chinesischem Klebstoff riechenden neuen SIMMS Watschuhen Made in germany stehen würde. :o

Ich denke die Sache wird sich früher oder später aufklären. :+++:
Zuletzt geändert von Alex am 19.12.2008, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Stingray
...

Beitrag von Stingray »

Nun sehe ich gerade der Firmensitz in der Weidenallee ist. Das ist fünf Minuten zu Fuß von mir und fünf Minuten von K&HD weg. Und nun geht der Vertrieb nach Berlin :c . Schade da hätte ich gerne mal gestöbert.

Gruß Thomas
Alex
...
Beitrag von Alex »

Wenn Du sofort alles stehen und liegen läßt und losläuftst hast Du ja eventuell noch die Gelegenheit und könntest uns davon berichten!
:spass:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Alex hat geschrieben:Wenn Du sofort alles stehen und liegen läßt und losläuftst hast Du ja eventuell noch die Gelegenheit und könntest uns davon berichten!
Genau :+++:

In der Hektik des Umzuges, fällt die eine oder andere fehlende Rolle gar nicht auf - ich hol mir die auch gerne bei Dir ab, Thomas ;) :spass:
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Thomas: kannste auch ummes Eck zu Daniel schlendern und stöbern, der führt die Rollen. ;)

Oder kommst nächstes Jahr mal nach Berlin. :grin:
HARA
...

wen es

Beitrag von HARA »

interessiert....
ich habe eine P&B.
Sie ist wirklich sehr gut verarbeitet.
Zum Vergeich zur z.B. Vision Koma ist sie um ein vielfaches edler.

Also ich denke der Preis ist wirklich 50-60% im Sektor.
Aber: P&B schickt KOSTENLOS gewünschtes Modell zu.
Man kann AUSGENOMMEN am Wasser in Ruhe testen und bei nichtgefallen zurückschicken. Gebühr bekommt man ersetzt.

Der Fachmann kann damit bestimmt leben und weiß auf der Koppel was Sache ist.
Wer eine fette Geldbörse hat ist darauf evtl. nicht angewiesen.
Aber für den Gut und Günstig Typ. . . Test it.

Wer für vergleichbar wenig Geld viel bekommen möchte ist da ganz gut aufgehoben.
Ach ja - Frohes Fest :grin:
Stingray
...

Beitrag von Stingray »

Alex hat geschrieben:Wenn Du sofort alles stehen und liegen läßt und losläuftst hast Du ja eventuell noch die Gelegenheit und könntest uns davon berichten!
Na die werden da wohl nur ein Büro haben. Hätten die ein Vertrieb gehabt hätte ich es wohl gewusst.

Gruß Thomas
Antworten