Hab das in DD selbst gesehen wie ein Spinnfischer auf einen weißen Minitwister eine Meeräsche mit bestimmt +3kg erwischt hat, der hat mit dann erzählt das er auch schon mit einem Mepps Gr. 0 in Silber schon welche erwischt hat ! Das ist weit über 7 Jahre her.....
Und das "angebliche" Friedfische auch mal Fleisch ( Fisch ) fressen ist Nix neues, bei und im Vereinsteich gingen die großen Karpfen am besten auf'n Moderlieschen oder'ne Laube....
Und wenn ich mich an einen Bericht in einer Zeitschrift erinnere stehen Meeräschen in spanischen Flüssen direkt im Auslauf einer Fabrik die Hühner verarbeitet, also darf's anscheinend nicht "nur" Fisch sein für meine dicklippigen Freunde....
Und wenn der Algensalat weg ist frißt man was man bekommen kann und das ist Gut so, ich sag nur "Black Mullet"....
Und ich hab meine Meeräschen noch nie auf "Algenfliege" erwischt, immer nur auf "Fleischfliegen" in Form von Tangläufern, schwarzen Fliegen oder Nymphe...!
Das Fischen mit Salatfliege geht noch mehr ans Nervenkostüm als die Fischerei auf Meeräsche an sich....
Aber Danke für die schönen Bilder, wann ist endlich Juni, Juli...
"kf"