BrassenHelge hat geschrieben:
...Kann Dir mit gutem Gewissen zur Stelle in Mönkeberg raten, links neben der Mole am alten Bundeswehrgelände.
mit gutem gewissen...

:?::?:
solltest du den ölberg meinen würde ich dem noch dringendst hinzufügen, das es sich hier um sperrgebiet handelt und das betreten strengstens verboten ist

zu erinnerung, es handelt sich hier um das gebiet des ehemaligen reichskriegshafens, ein öl- und munitionsbunker ist dort vetreten, auf dem jede menge kriegsmaterial herumliegt wie z.b. blindgänger in etw. 15 m unterhalb der erdoberfläche und weniger. das gebiet ist zwar größtenteils
oberflächig von kriegsmaterial geräumt worden, dennoch würde ich diesen platz nicht als übungsplatz für ein 11 jähriges kind empfehlen auch wenn sich regelmäßig einige spaziergänger dort herumtreiben
übrigens, um die ausmaße des katastrophengebiets etw. zu veranschaulichen, das vorhandene kriegsmaterial und die bis dato anhaltende verseuchung durch öl, das weiterhin aus den alten pipelines austritt, sind die gründe der verwahrlosung und selbstüberlassung des gebietes seit jahrzenhten

natürlich hat es bis dato keinen käufer gefunden der dieses territorium für einen euro kauft
@ Jörg
in kitzeberg lohnt sich das angeln auf dorsch höchstenfalls vom anleger aus. ist der anleger abends bei ankunft leer, sind die fangaussichten dementsprechend. tiefe stellen nahe am ufer gelegen, abbruchkanten sind evtl. der bringer bei den momentanen wassertemp. ansonsten ist viel klein dorsch unterwegs. vorschlag, abwarten bis die wassertemp bei < 10 grad angelangt ist. dann sind auch wieder einige große exemplare mitvertreten.
mfg
haeck