...das ist bewußt nicht geschehen.Karstein hat geschrieben:Die Küstenzweihänder waren von euch noch gar nicht angesprochen, ganz zu schweigen von den Bach-Zweihändern. :grin:
Gruß vom in dieser Hinsicht noch gar nicht Overtackelten
Garantiezeiten
-
Kielerkrabbe
- sonarkollektiv

es gibt regelmäßig unternehmens-fusionen oder änderungen der unternehmens-rechtsform (jedenfalls bei einigen us-herstellern, die diesen hype auf den eu-markt gebracht haben) die einen garantiefall nach z.b. 10 jahren dann leider nicht mehr ermöglichen. bestimmt kann man sich das teil dann gegen eine, natürlich seehr geringe, servicegebühr sicher trotzdem noch reparieren lassen... wenn so ein garantiefall allerdings ziemlich schnell eintritt habe ich zb. bei sage erfahren, dass eine gebrochene rute sofort gegen eine neue ersetzt wurde - bei einem anderen händler als den der die verkauft hat.
ich würde lieber in eine rute investieren wo ich das gefühl habe das ich ne garantie nich brauche
ich würde lieber in eine rute investieren wo ich das gefühl habe das ich ne garantie nich brauche
-
Karstein
@ Sonarkollektiv: so isses mir mit meiner Redington gegangen, welche ich in Campbell River erstanden hatte. Kaum gekauft, wurde Redington von Sage geschluckt und mit dem Label "New Redington" versehen.Leider verfielen aber auch die Garantie-Ansprüche zur alten Firma...
@ BZ: nee, ich lasse Thomas in Ruhe, der braucht seine friedlichen Wintertage und wir sind erst mal frisch mit Lachszweihändern eingedeckt.
@ BZ: nee, ich lasse Thomas in Ruhe, der braucht seine friedlichen Wintertage und wir sind erst mal frisch mit Lachszweihändern eingedeckt.
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona

Hab ein paar Pitschen für umgerechnet je 50 Euros, mit denen ich durchaus zufrieden bin und die mir Spaß bringen. Die haben auch bei dem Preis eine lifetime-warranty für allerdings ich glaub 25 GBP Gebühr pro Schaden.
Hatte bereits einen und das lief mehr als gut. Mußte nicht mal die gebrochene Rute einschicken ( nur ein Bild vom Schaden per mail) und hab dann eine komplett Neue inkl. Rohr nach ca. 1 1/2 Wochen im Haus gehabt.
Allerdings weiß ich nicht, wie lange es diese Fa. geben wird, weil die natürlich nicht den Background haben, wie die " Weltfirmen".
Und wenn da eine kaputt geht, dann hol ich eben die nächste aus dem Kofferraum
:grin: :grin:
Hatte bereits einen und das lief mehr als gut. Mußte nicht mal die gebrochene Rute einschicken ( nur ein Bild vom Schaden per mail) und hab dann eine komplett Neue inkl. Rohr nach ca. 1 1/2 Wochen im Haus gehabt.
Allerdings weiß ich nicht, wie lange es diese Fa. geben wird, weil die natürlich nicht den Background haben, wie die " Weltfirmen".
Und wenn da eine kaputt geht, dann hol ich eben die nächste aus dem Kofferraum
Gruß Lutz

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
-
Karstein
Aus welchem?Ammaluschi hat geschrieben:dann hol ich eben die nächste aus dem Kofferraum
Mal eine andere Überlegung: kam von euch schon jemand auf die Idee, vorsorglich ein Spitzenteil für x Euro zu einer Hauptrute zu ordern, weil der Urlaub an ein Reiseziel führt, wo ich nicht mal eben einen gut sortierten Shop am Flussufer vorfinde? Denke da zum Beispiel an meine Lachsrute, für die ein Rutenteil für 45 Euro zu beziehen wäre.
Und zumeist knallt ja der Streamer gegen das obere Segment, welches sich daraufhin verabschiedet bzw. beißt sich die Autotür am Soitzenteil fest.
Es soll ja Ruten geben, die bereits ab Werk mit zwei unterschiedlichen Spitzenteilen augestattet sind.
Damit kann man die Rute nicht nur optimal dem aktuellen Einsatzgebiet und den persönlichen Vorlieben anpassen, man hat auch noch für den o.g. Fall eine Reservespitze.
Übrigens ist der betreffende Hersteller auch sehr fix, wenn doch einmal Ersatzteile geliefert werden müssen.
Besten Gruß
Nico
Damit kann man die Rute nicht nur optimal dem aktuellen Einsatzgebiet und den persönlichen Vorlieben anpassen, man hat auch noch für den o.g. Fall eine Reservespitze.
Übrigens ist der betreffende Hersteller auch sehr fix, wenn doch einmal Ersatzteile geliefert werden müssen.
Besten Gruß
Nico
Rutengarantie
Liebe Gemeinde, es geht nicht anders: nach den Bemerkungen über die Kleiderschränke der Damenwelt muss ich jetzt mal sagen: Es freut mich ja ungeheuerlich, dass ihr vor eurem Tackle-Bestand steht und die Qual der Wahl genießt! Das bringt uns doch näher!
Ansonsten wäre noch zu sagen: ich horche auf bei Sage.
Eigentlich brauche ich noch eine 5er. Und vielleicht Ersatz für die 8er?
Und darf die 7er allein bleiben? Was ist, wenn kein Tackle-Shop in der Nähe ist bei einem Malheur?
(Von der Zweihand wollen wir lieber gar nicht erst reden).
LG
Hanne
Ansonsten wäre noch zu sagen: ich horche auf bei Sage.
Eigentlich brauche ich noch eine 5er. Und vielleicht Ersatz für die 8er?
Und darf die 7er allein bleiben? Was ist, wenn kein Tackle-Shop in der Nähe ist bei einem Malheur?
LG
Hanne
Zuletzt geändert von Hanne am 14.12.2008, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Tight Lines
Hanne
Hanne
-
Kielerkrabbe
Nico hat geschrieben:Es soll ja Ruten geben, die bereits ab Werk mit zwei unterschiedlichen Spitzenteilen augestattet sind.
Besten Gruß
Nico
Achso, Karsten
Mercedes stellt nicht nur E-Klassen her....
-
Kielerkrabbe
Re: Rutengarantie
Moin Hanne,Jenna hat geschrieben: Was ist, wenn kein Takle-Shop in der Nähe ist bei einem Malheur?
LG
Hanne
dann machs wie Jürgen (Piscator), schnitz dir eine...
Was soll ich mit ner Sage, ich hab doch Lehman Brothers Zertifikate und da brauch ich auch keine langjährige Garantie.
Rute schnitzen
Ja klar, ich schnitz mir eine, in Schweden und Norwegen gibt es ja genug Birken. Oder welches Holz soll ich dann nehmen? Bambus ist dort leider nicht. 
Tight Lines
Hanne
Hanne
- tangathotty

-
Karstein
Du schreibst wahre Worte viel zu gelassen nieder, Matthias - natürlich gibt es nicht nur E-Klasse, es gibt auch noch besser ausgestattete Alternativen. :grin:Kielerkrabbe hat geschrieben:Achso, Karsten
Mercedes stellt nicht nur E-Klassen her....
Zuletzt geändert von Karstein am 13.12.2008, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.