Garantiezeiten

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
bobbel76
...

Beitrag von bobbel76 »

Also bei diesen Garantien etc kann ich nur sagen das man da bei Sage wirklich keinerlei Probleme hat,egal wie alt das Teil ist und Erstazteile gibt's auch immer, auch bei Ruten die 10 Jahre alt sind, falls nicht, werden sie angefertigt,deshalb kommt für mich auch kein Scierra, Vision etc in Frage.
Der Kork ist auch meist von Haus aus eher Müll,ach wenn das am Anfang noch einigermaßen aussieht.
Am Ende kauft der, der "billig" kauft eh teurer, wie oft liest man hier, das Leute auf der Suche nach einer neuen Rute sind weil ihre alte gebrochen ist es keine E-Teile mehr gibt und jetzt der Händler irgendein anderes Modell anbietet. Oder man ist nicht mehr zufrieden, weil man bei einem Freund eine wirkliche Highend Teil in der Hand gehabt hatte.
Wer sich vor 5-10 Jahren z.B eine Sage Sp/RPL oder ne GLX etc gekauft hat, hat meiner Meinung nach bis Dato immer noch den Stock aller Stöcker ,also war es doch günstiger,auch wenn man Anfangs deutlich mehr ausgegeben hat. Bei Kaufen und Verkaufen macht man doch nur Verlust.

Ich würde mir nur das kaufen, was man wirklich für sich am Besten findet.
Wenn das Geld nicht langt,alten Ramsch verkaufen oder sparen:-)
Im Einhandbreich braucht man doch eigentlich max 3 Ruten um Quasi alles abzudecken.
VolkerG
...

Beitrag von VolkerG »

Deine Meinung!!

Meine ist dort offener und nicht so polarisierend. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter :D
Smutje
...

Beitrag von Smutje »

Ich glaube über dieses Thema könnten wir nun wieder 10 Seiten füllen......!

Schöne Weihnachten.....! :wink:

Hanjo
"..........und aus der Mitte entspringt ein Fluss !"
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

naja, ob man das mit dem "man braucht nur 3 ruten, um alles abzudecken"
so stehen lassen kann, bezweifel ich mal ganz entschieden... ;)

bei einigen meiner ruten hat sich die "ewige bruchgarantie" bisher schon gelohnt..
ich kauf ne Sage bei ebay ohne garantie nicht wenn sie mehr als 200 euro kostet.
da geb ich lieber 400 neu aus. da hab ich mehr davon...

grüßung
Thotty
-- dry or die --
bobbel76
...

Beitrag von bobbel76 »

Wo "braucht" man denn in unseren Breitengraden mehr als 3 Ruten im Einhandbereich, wenn man z.B 4,6,8 nimmt,wo kann man mit der Ausrüstung nicht fischen?Alles andere ist meiner Meinung nach nett, aber nicht erforderlich.
Dann kauft man auch noch unendlich Schnüre und fischt am Ende eh meist nur die eine oder andere.
Da hier das Mefo-Forum ist, bin ich der Meinung das man nicht mehr als 2 Ruten braucht z.b 6 und 8
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...

Beitrag von bulldogfish »

bobbel76 hat geschrieben:Da hier das Mefo-Forum ist, bin ich der Meinung das man nicht mehr als 2 Ruten braucht z.b 6 und 8
So sieh dat aus - in meinem Auto! :oops Und is eine kaputt :cry: - gibs immer noch die andere :l: zum Fischen.
Meine Meinung!

TL BUll
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

bobbelsche, mein bester...

wenn du in unseren breitengraden mit drei ruten zufrieden bist,
ist das doch für dich richtig prima...

und natürlich hast du recht: gehen geht dass; und wenn man das will,
kann man das dann ja auch ruhig so machen.

für mich stellt sich die sache anders da:
das bessere ist der feind des guten

in diesem sinne kann sich jeder für sich selbst überlegen wie gut,
denn gut genug für ihn persönlich ist.

grüßung
Thotty

p.s.: und nein, ich hab nen studijob als trucker und spar mir das vom mund ab..
-- dry or die --
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
bobbel76 hat geschrieben:Wo "braucht" man denn in unseren Breitengraden mehr als 3 Ruten im Einhandbereich, wenn man z.B 4,6,8 nimmt,wo kann man mit der Ausrüstung nicht fischen?Alles andere ist meiner Meinung nach nett, aber nicht erforderlich.
Dann kauft man auch noch unendlich Schnüre und fischt am Ende eh meist nur die eine oder andere.
Da hier das Mefo-Forum ist, bin ich der Meinung das man nicht mehr als 2 Ruten braucht z.b 6 und 8
Wer will denn darüber bestimmen, was Andere brauchen, und was nicht???

Die meisten Menschen auf der Welt sind sicher der Meinung, man braucht überhaupt keine Fliegenrute. :c

Viele Männer sind der Meinung, ihre Frau braucht nicht noch ein paar Schuhe. Die Frauen sind oft gegenteiliger Meinung. :p

Tja, und deshalb sollte man es vielleicht besser jedem selbst überlassen, was er meint zu brauchen... :roll:

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Gast

Beitrag von Gast »

Ich brauche (habe gerne) vier Ruten für unsere Breitengrade. Eine 3er für den Bach (Trocken & Naßfliege), eine 5er für den Bach (Nymphe & Streamer), eine 6er (Kyste & Stillwasser), eine 8er (Kyste). Ich habe nicht das Gefühl overtackled zu sein und würde keine Rute tauschen wollen.

T
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin, ich sag euch jetzt mal nicht, wie viele Fliegenruten ich so brauche :lol: , aber drei von jeder Schnurklasse ist das Ziel, Jürgen

Spinnruten hab ich auch mehr als drei :mrgreen:
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Auja - ein Spiel... :x

Wollen wir das Ganze noch dahingehend erweitern, wieviele Fliegenrollen man so braucht...? :lol:

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

...und Fliegendosen... :mrgreen:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Moin,
drei Ruten :q:

...na gut, dass es noch Sammler & Jäger gibt. :grin:
Wenn es nur um die Notwendigkeit gehen würde, dann käme man ja auch mit einer Wathose, einer Brille usw. aus. Aber ich bin so vermessen und will spass beim Fischen haben- und da reichen mir drei Ruten leider nicht. ;)
Ich genieße bereits vor dem Fischen die Qual der Wahl vor dem Rutendepot,
ähnlich wie die Damen der Schöpfung, wenn Sie vor Ihrem übervollem Kleiderschrank stehen und eigentlich wieder nichts anzuziehen haben, sich aber letztendlich, unendlich kompromissbereit für ein Kleidungsstück aus dem Schrank entscheiden. :lol: :lol: :lol:
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Kielerkrabbe hat geschrieben:...unendlich kompromissbereit für ein Kleidungsstück aus dem Schrank entscheiden. :lol: :lol: :lol:

... zum Leidwesen ihrer Mitmänner, ääähhh Mitmenschen. :+grin:

Jedenfalls in einigen Fällen ;) ...

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Die Küstenzweihänder waren von euch noch gar nicht angesprochen, ganz zu schweigen von den Bach-Zweihändern. :grin:

Gruß vom in dieser Hinsicht noch gar nicht Overtackelten
Antworten