Ich spiele mit dem Gedanken mir die oben genannte Schnur für meine LPXe RS #8 zu kaufen. Der Test aus dem Fliegenfischer Forum hört sich vielversprechend an... Der Preis lässt mich noch zögern...
Unterschiede zur Pounch:
Ist die Schnur von den Wurfeigenschaften mit der Pounch vergleichbar? Hat jemand von euch die Schnur schon einmal geworfen oder was über sie gehört (Länge und Gewicht der Keule (#8 )?
Hammerschnur Lässt sich richtig flott werfen und macht schön Dampf! Ich fische die 6er (17,8g).
Leider ist das Coating sehr anfällig. Bei der ersten Schnur ist dieses nach ein paar Würfen an mehreren Stellen eingerissen. Habe die Schnur aber sofort getauscht bekommen. Zweite Schnur bisher nur ca. halbe Stunde auf der Wiese geworfen. Daher noch keine Langzeitaussage zur Haltbarkeit möglich.
moin,
erika hatte die schnur vor ein paar tagen auch noch nicht, klang auch nicht so, dass sie sie bestellt.
die 6er hat 17,8gramm??!!
habe mir gerade ne 7er bestellt, die soll lt. hersteller 17gr. haben...
gruss tony
@een plietschen Jung: Ne Pounch ist auch in meinen Besitz - gehört doch zur Grundausrüstung :grin: Die beiden Schnüre sind aber ziemlich unterschiedlich... Für welche Verhältnisse suchst du denn ne Schnur?
Ach ja, Herstellergewichtangaben von Guideline bitte nicht beachten - selbst nachwiegen!