Danke für den Tipp!
Habe nun die 10-30g genommen, da sie halt möglichst viel abdecken soll, vom leichten Mefo-Fischen, Dorschblinkern bis hin zum Heringsangeln. Wenn ich deine Antwort so lese, denke ich, dass es passen sollte, es sei denn, die Rute fängt erst bei 25g an, aber das werde ich mir dann mal anschauen, und evtl. tauschen.
Kennst du den Unterschied zwischen der AX und der BX? Hab nur gesehen, das die AX schwerer sind.
Tipp für eine Spinnrute gesucht: ~270cm und 5-30g WG
- Charly_Brown
- Nachläuferkönig
BX ist "nur" das Nachfolgemodell von der AX. Das ist ähnlich wie bei den Rollen mit FA, FB, FC usw.Charly_Brown hat geschrieben:
Kennst du den Unterschied zwischen der AX und der BX? Hab nur gesehen, das die AX schwerer sind.
Die Technium BX hat z. B. einen anderen Griff als die AX. Die AX hatte ich als H-Version. Siehe Bild:
Gruß Mefo-Sucher 
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.

:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
- Charly_Brown
So, zwischenzeitlich konnte ich die Shimano Diaflash 270 BX in 10-30g auch mal in der Praxis testen. Ich hab sie mit meinen gängigen Ködern, welche ich üblicherweise fische, getestet. Meine leichten 12g Köder lassen sich gut werfen, aber man muss schon kräftig/schnell durchziehen um die Rute aufzuladen. Für Köder von 16-18g finde ich die Rute perfekt. Diese Köder stellen auch den größten Teil meines Sortiments dar. Zwischen 20 und 25g konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Ähnlich gut wie bei den leichteren Ködern. An die 30g Grenze bin ich noch nicht gegangen, da ich keine solch schweren Blinker bzw. Wobbler habe, aber ich denke die Rute wird sich dann wie so oft bei Ruten am oberen Ende, etwas weich anfühlen.
Fazit: Meiner Meinung nach passt bei dieser Rutenserie das WG super. Die Rute ist schön leicht und liegt gut in der Hand. Mit einer 2500er Rolle ergibts es eine schöne leichte Combo für die leichte Spinnfischerei auf Mefo.
Fazit: Meiner Meinung nach passt bei dieser Rutenserie das WG super. Die Rute ist schön leicht und liegt gut in der Hand. Mit einer 2500er Rolle ergibts es eine schöne leichte Combo für die leichte Spinnfischerei auf Mefo.
Gruß,
André
Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
André
Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!