Sollte man die Grundwicklung lackieren?

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...

Beitrag von Popeye »

ups, :o
also bisher habe ich meine Grundwicklungen immer lackiert,
gibt doch nichts schlimmeres als ein Haken der am Schenkel bricht weil er rostet und man es nicht sehen konnte.
Nun bin ich natürlich am überlegen :oops
Oki, überlegt...
Werde es auch weiterhin tun. und für solche Fälle gibts ja so ein nützliches Tool ;)
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Gast

Beitrag von Gast »

Moinsen,

ich denke man sollte die Grundwicklung lackieren.

Trotzdem habt ihr mein Mitgefühl IKS-BOJ und südlicht ;) :oops

... auf der anderen Seite ne gute Gelegenheit den einen oder anderen netten "Landarzt" kennen zu lernen :insider: :l:

Gruß Stephan :wink:
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Also ich lackiere nicht, denn Rost ist das kleinste Übel, da ich die Fliege vorher an einem Stein schrotte. :oops
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ich binde sehr viel mit Kaninchen, zu deutsch Zonker, am Ende. Lackiert halten die "Schwänze" einfach länger :lol:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Alles halb so wild, Ihr habt ja sicherlich alle den Widerhaken angedrückt so wie ich, oder ? ;)
dat_geit
...

Beitrag von dat_geit »

Hab auch noch was zum Thema

Bild

Bild

Seit dieser Zeit unterstütze ich das widerhakenlose Fischen :o

Wieder zu Hause war es dank ner Kombizange, nem Seizenschneider und der freundlichen Hilfe meines Bruders auch wieder ohne Arzt und Krankenhaus erledigt.

Andy
Man sollte es wenigstens mal versuchen......denn nur Versuch macht bereits klug...........
Papabär
...

Beitrag von Papabär »

Ahhhhghhh :o ,ich kann den Schmerz beim betrachten fast fühlen.Habt Ihr den Haken durch die Eintrittsstelle wieder rausgezogen oder durchgestochen und den Haken abgekniffen?Würde mich mal so interessieren-für den Fall das mir das auch mal passieren sollte.

timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
dat_geit
...

Beitrag von dat_geit »

Schmerzen waren lediglich leicht beim entfernen.
Denn es passierte am letzten Morgen in DK, danach war noch gemeinsames Frühstück mit der Familie angesagt und Packen, so wie Rückmarsch nach Germany.

Dann in der Tat durchgestochen, Hakenbogen abgekniffen und rückwaärts wieder hinaus.

das war in diesem Fall die beste Lösung. :cry:
Man sollte es wenigstens mal versuchen......denn nur Versuch macht bereits klug...........
Antworten