ich war schon kurz davor doch arbeiten zu gehen, da dachte ich an diesen künstlichen fluss in arrild, den ich nie richtig geil fand. doch der konnte ja unmöglich zugefrohren sein. schließlich wollte ich meine neu gebundenen fliegen und meine neue fliegenrute einweihen. also bleifuß und hin da.
dort angekommen sah es doch recht geil aus. denn niemand ausser mir war an der flussstrecke. ich montierte einen weißen wooly bugger mit kettenaugen und machte erstmal ein paar probewürfe im ersten bereich. als ich mich eingeworfen hatte, machte ich erstmal fisch aus und fin konzentriert mit dem fischen an. bei einem der ersten würfe ließ ich den weißen bugger so 1m absacken und zupfte ihn langsam wieder hoch. als ich ihn wieder (dank polbrille) sah, tauchte ein maul auf und inhalierte den streamer wie ein karpfen so richtig wie in zeitlupe.
"perfekt........die hat bestimmt 50cm" - dachte ich. und drillte den fisch langsam heran. die gegenwehr hielt sich in grenzen, bis der fisch das erste mal so 4 m vor meinen augen an die oberfläche kam.
Sage und schreibe 3kg bei ca. 65 cm hatte der fisch auf den rippen. Und meine neue fliege und fliegenrute waren gut eingeweiht. leider habe ich nur ein schlechtes handyfoto.




