Rutenblank für Spinnrute gesuch!!!

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
yacaré
...

Beitrag von yacaré »

@jenzi: Respekt! Sieht nach einem soliden Stück Arbeit aus! Auch der Blank ist durchaus interessant (den "Original"-Tusk in der Gewichtsklasse gibt es leider nicht mehr bei tackle24.de - aber das scheint ja eine Alternative zu sein...).
Bei der Betrachtung der Bilder ist mir eine Frage zu der Beringung aufgekommen: Hätten es Einstegringe nicht auch getan? Nach meiner bescheidenen Erfahrung reichen selbst bei Castingruten bis 25 lb/ca. 50 g Wurfgewicht Einstegringe im Spitzenbereich völlig aus, die Gewichtersparnis kann aber deutlich ausfallen, was sich positiv auf die "schnelligkeit" der Rute auswirken kann...
Bei meinem Erstlingswerk (Barschrute/Forellenrute) war ich froh, als die Ringe dran waren, an Zierwicklung habe ich mich gar nicht erst rangetraut! :+++:
Gruss --Yacaré--
jenzi
...

Beitrag von jenzi »

Hi @ ALL!!! :wink:

Besten dank erstmal für die Glückwünsche!- und nun kann ich auch gut nachvollziehen, wie solch eine Bindung zur selbstgebauten Rute ist.- echt geil!! :l:

das sind die Fänge sicher noch nebensächlich!!! :lol:
@ yacaré:- also ich hatte mit da anfangs noch keine Gedanken gemacht gehabt.- aber wo du das nun sagst!?!? :q:

evtl bei der nächsten Rute, wenn diese nicht meinen Vorstellngen entspricht.- aber macht denn der Unterschied denn soooo viel aus??

evtl ist es ja auch ne Idee, von den Ringen auf einstegringe umzusteigen.- gibt schlimeres und der winter bringt sicher zeit!!

Gruß Jens
Antworten