Die Hyper-Fast-Sinking Line für den Fjord?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Karstein

Die Hyper-Fast-Sinking Line für den Fjord?

Beitrag von Karstein »

Ingo und ich hatten das Thema gerade per PN am Wickel, aber Rat kannst nur Du geben, Martin:

Du hattest mir doch neulich über diese spezielle Leine vorgeschwärmt, welche per Großspule bestellt, in entsprechender Flugleinenlänge portioniert und an der Fliegenrute auch geworfen werden kann, wobei das Zeugs einfach nur senkrecht nach unten abrauschen soll?

Erklär´s doch noch mal bitte, wir wollen endlich mal ´nen Leng auf Fliege fangen! :grin:

Mange takk im Voraus

Karsten
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Re: Die Hyper-Fast-Sinking Line für den Fjord?

Beitrag von Polar-Magnus »

Karstein hat geschrieben:Ingo und ich hatten das Thema gerade per PN am Wickel, aber Rat kannst nur Du geben, Martin:
:+++:

:x :x :x

Ingo :wink:

EDIT: Vielleicht könnte Mirko schon mal beginnen, eine Flattermakrele in 10/0 zu binden... :spass:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hätte da spontan eine Mickey Finn anzubieten. :grin:
Dateianhänge
Mickey XXXXL.jpg
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Ganz nett,aber warum hast du die Fliege denn so spärlich gebunden? ;)

HO.
Werbefläche zu vermieten!
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Mirko: für nur 1,00 Euro? Nehm ich! :lol:
Polar-Magnus
...

Bei den heutigen Schrottpreisen bekommst Du beim Alteisen für den Haken mehr... :mrgreen:

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Ostsee-Silber

Ja, stimmt, da war das Kalb zuende. :lol:

Wo isser denn der Martin? Das klingt ja sehr interessant.

Könnte ja das 180 Gramm Krallenblei an der # 10 ablösen. :oops
Ostsee-Silber

:+p Von wegen 1 Euro.

Der Haken stammt von einem norwegischen Fischer, war mal ein Geschenk für den dicksten Fisch des Tages. ;) Ich hatte die einzige Makrele :lol:

Und noch ein echtes Original aus der Mustadschmiede. Ihr könnt Euch ja später um meinen Nachlass kloppen. :lol:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Keine Sorge, wir haben die riesen Mustads auch zuhause - lagen bei Korsholm Ende der 90er mal auf einem Grabbelhaufen, solche 16/0er. Nun sind sie auf unserem Raritäten-Regal drapperiert. ;)

Zurück zum Thema - Martin????
Mysis
...

Beitrag von Mysis »

ich bin zwar nicht der martin, aber könnte schnell runter mit meterware eure wunschschnur sein. die geht auch nur nach unten.
gruss
stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Heeeyyy Stephan,

genau DAS Zeugs war es, wovon Martin gesprochen hat - danke für den flinken Input! :+++:
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin,
alternativ geht auch Deep Water express und auf Länge schneiden.
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Polar-Magnus
...

Aha...

Wir kamen vorhin darauf, weil wir vorhin darüber philosophierten, ob eine Teeny 400 zu einer 9er Rute passt.

Von der Praxis her dürfte es also vergleichbar sein, ob ich eine Teeny mit 8 oder 9 Metern Sinkspitze und Floating-Ende (oder eben die deep water express) fische oder mir aus diesem Zeug von der Meterrolle einen passenden Schußkopf um die 9-10m bastele (je nach exakt benötigtem Gewicht), der an einer Floating oder slow-sink Runningline hängt... 8)

Einzig der Preis ist natürlich heiß: Hier kann ich mir für 13 Euro den Sinkteil schnippeln und brauche dann nur noch eine schwimmende oder langsam sinkende Runningline :+++: . Wenn man bedenkt, was eine sinkende Teeny kostet...

Ingo :wink:

CDC-Dun
...

Beitrag von CDC-Dun »

Hej Karstein,

hab mal aus sowas http://www.rudiheger.eu/product_info.ph ... press.html einen 3 m Schußkopf für ne 8er Rute gebastelt, lässt sich zwar nicht gut werfen aber geht schnell unter.

Gruß Stefan
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Für sowas hab ich ne Deep 7, damit kannst Du vom Boot aus bequem Dorsche fangen. Die zischt beim Wurf so durch die Ringe, damit könnte man Möwen abschießen. Ich glaube die war damals von Teeny, wurde dann eine Zeit lang nicht mehr herrgestellt, jetzt soll es sie aber wieder geben.
Antworten