ich hatte nen tag bellybootfahren bei kiel geplant, ein blick aus dem fenster und ich grinste. kein wind und nebel mit einer sichtweite unter 50 meter versprachen einen superangeltag.
da es noch sehr früh war, und meine bessere hälfte noch im bett lag wollte ich natürlich so leise sein wie es nur geht. schnell den wasserkocher an und die thermoskanne voll mit tee gemacht. 1-2 brote geschmiert und schon war mein lunchpaket fertig!!!!

um unnötigen streß zu vermeiden hatte ich gestern schon das belly und das ganze drumherum im auto verstaut.

ich zog mich langsam und leise an, als meine freundin sich anschlich und zerknautscht zu mir sagte dass wir angler total einen an der schläfe haben. stehen um 5 auf, brausen 120km mit dem auto nur um nen fisch zu fangen.......... bla bla bla.
ich glaube ich brauche den verlauf des gespräches nicht weiter ausführen da jeder diesen verlauf kennt....

na ist ja auch egal!!! ich hatte nun alles fertig und war nun guter dinge dass ich starten konnte. meiner freundin noch schnell nen kuss gegeben und meine zeit abgeholt wann ich denn wieder zuhause sein solle!!!
so nu aber los!!! ich ab ins auto und die ersten 25 km in schietendichten nebel gefahren. plötzlich war der nebel weg und ich konnte meinen brauen fiesta bj 95 volle elle aufn kopf geben.
auf der fahrt machte ich mir schon gedanken wie der tag so wird, sang lieder auf ndr1 mit und machte kilometer, in rendsburg angekommen sah ich ne tankstelle die schon auf hatte und ich entschloss mich kurz anzuhalten um mir was zu mucheln zu holen.
als ich aus der tanke rauskam und von hinten auf mein auto zuging kam mir etwas komisch vor

normalerweise sieht mein wagen wenn ich zum angeln fahre etwas anders im innenraum aus.
zack ich nochmal alles kontolliert was man für soclh einen tag braucht
bellyboot checkliste!!!!
1 bellyboot mit pumpe und flossen
1 mal jegliche köderarten
1 waathose
1 waatjacke mit gürtel und schwimmweste
1 kleines radio
getränke und wat zu mucheln
fischgalgen

scheiße ich habe die angel vergessen

man man man , die frau in der tankstelle fragte mich ob sie mir helfen könne , weil ich ziemlich komisch aussehe.
na ich war dem heulen nahe
sowas ist mir ja nochnie passiert.

na was solls ich habe mich dann eben wieder ins auto gesetz und bin dann heim gefahren wo ich auch den rest des tages geblieben bin.
zumindes kann ich behaupten dass mein auto noch geht !!!

also leute immer erst die angel einpacken, dann das vergnügen