Suche Erfahrung Greys GRXi 9" #7/8 mit RIO Out Bound

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
heu20
...
Suche Erfahrung Greys GRXi 9" #7/8 mit RIO Out Bound

Beitrag von heu20 »

Hallo zusammen

Da ich dieses Jahr mal auf Hecht fischen möchte und mich zudem noch das MeFo Fieber gepackt hat suche ich nach Erfahrungen mit der GRXi 7/8 und der RIO Out Bound.

Passt die #7 oder die #8 besser zu der GRXi? Habe die Schnur auf einer Z-Axis #7 geworfen (OK, Rute nicht vergleichbar und leider ebensowenig bezahlbar!) und bin begeistert von der Leine.

Also immer her mit euren Erfahrungen. Natürlich auch über andere Schnüre auf der Rute :grin:

MfG Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
heu20
...
Beitrag von heu20 »

So, antworte mir mal selber ;-)

Habe letztes WE die Combo gefischt. GRXi 7/8, Rio OutBound #7 und Vision Koma.
Beim Hechtfischen mit größeren Streamern keine Probleme, lediglich bei stärker beschwerten Exemplaren. Bei kleinen Fliegen in MeFo-Größe fiel die tolle Kraftentfalltung der Rute auf. Die Schnur schießt super gut durch die Ringe. Auch weite Würfe ohne Kraft und auch schon ohne Doppelzug. Mein Angelkumpel war so begeistert von der Schnur, die er kurz auf seine Rute (Stillwater) montierte, dass er sie sich sofort geordert hat.

Mein Resumee bisher also: Absolut klasse Schnur, eine top Rute für das kleine Geld und alles in allem macht diese Combo sehr viel Freude! Hoffe sie bald an der Küste testen zu können. Dann gibt es mehr dazu.

TL Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Hallo Jan!

Ja - die Outbound geht gut los... Ich habe aber leider feststellen müssen, dass sie nicht besonders haltbar ist. Nach einer Saison ist sie bei mir besonders im Übergang von Keule und Runningline total porös und rauh geworden. So schnell hatte ich bisher noch keine Schnur "kaputt" gefischt. :c

Im Moment fische ich einen Scierra Schußkopf der mit einer Guideline Runningline fest verspleisst ist --> hat den gleichen Effekt wie die Outbound mit dem Vorteil, das wenn die Runningline am Übergang "durch" ist, man einfach ein paar Meter der RL abschneidet und wieder neu verspleisst - so hat man wieder eine fast neue Schnur :+++:

Nachteil der Sache: Man kann den Schusskopf nicht austauschen bzw. man braucht für jeden Schusskopf eine extra Runningline :c

Grüße vom Alex :wink:
Harzer99
...

Beitrag von Harzer99 »

Ist vielleicht in Anlehnung zum Thema auch eine Info wert.
Habe mir vor kurzem eine Greys in 7/8 9,6ft. zugelegt und suche dazu passende Schnur. Habe so an Basstaper von Lee Wulf oder die Pounch gedacht, nur welche Klasse ist die Richtige? Wer kann mir da helfen?

Gruss Harzer
heu20
...
Beitrag von heu20 »

Hi Alex

Schusskopf wollte ich auch mal testen, da ich noch was Sinkendes suche. MAl schauen, wie lange die RIO hält.

@Harzer
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen

TL Jan
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

@Harzer,
mein Bruder hatte auf der Rute eine Loop Distance 75 in WF 8 f, gibt es die letzten Reste im Netz. Ist aber etwas leichter, lässt sich mit Polyleadern aber ausgleichen. Von Wulff und auch Pounch halte ich persönlich nichts, aber ist ja Geschmackssache. Die Loop Multi würde ich dir noch in WF 7 empfehlen. Hat eine 9 m Keule, oder die Bullet WF 7 f (8,5 m Keule). Sonst schau nach ganz klassischen....Air Cel (Supreme 2) WF 7 F (11,2 m Keule). ......und am besten irgendwo werfen.
Beste Grüße
Fjorden
Fliegendose
...
Beitrag von Fliegendose »

Hallo Harzer

Nimm bei der Rute lieber die #7 von der Basstaper oder Pounch. Die Schnüre fallen doch recht schwer aus.

Gruß
Mario
Antworten