Ihr habt ja bestimmt auch schon von den Süßwasserquellen gehört die es in der Ostsee in Wurfweite gibt - ich habe leider noch nie welche entdecken können
Bei Ententeich soll man sie ja ganz gut entdecken können wenn das Wasser "anders" oder "schlierig" aussieht. Noch ein Anzeichen ist doch auch der Sandfleck um die Quelle herum...
Angeblich sollen ja welche zwischen Strandhusen und Fehmarn-Sund-Brücke sein...
Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? Sind diese Ecken wirklich so "heiss" im Winter? Wie kann man die Quellen einfach erkennen?
du brauchst nicht nur nach natürlichen Quellen zu schauen. Es gibt viele Süßwasserausläufe, die menschlicher Natur entspringen und mindestens genauso interessant sind, da hier auch mit wesentlich wärmerem Wasser zu rechnen ist. Schau dir zum Beispiel mal an, ob es in deiner Nähe ein Klärwerk oder sonstige Abwasserausläufe gibt
Die "normalen" Süßwassereinläufe fische ich natürlich immer gründlich ab. An meiner Lieblingsstelle an der zu 90 % immer Fisch ist hat einen Regenwasser-Einlauf :l:
Es gibt ja auch einige Strandabschnitte wo weit und breit kein Wasser reingeht
in der Apenrader Bucht habe ich letztes Jahr eine Quelle entdeckt. Ca. 5-10 Meter vom Ufer entfernt. Da ich dort nur kurz gefischt habe, kann ich leider nichts zu der Fängigkeit der Stelle sagen.
Im Winter sind sie aber sicher ein Versuch wert .
Hier noch zwei Bilder:
Dateianhänge
Gruß Mefo-Sucher
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.