Die perfekte Küstenrute???
-
tubefly77
Die perfekte Küstenrute???
Moin......
Seit langem wir hier im Forum über diese oder jene Rute diskutiert.
Es ist an der Zeit Nägel mit Köpfen zu machen!!!!
Ich möchte davon ausgehen, das jeder der hier postet minimum schon 3 Ruten an der küste gefischt hat und daraus eine quintessenz gewonnen hat.
Ausserdem würde es glaube ich von vorteil sein wenn niemand goße abhandlungen schreibt ( pro und contra weil dies und das ....)
Mein Favorit: GLX Classic kl.8 in 9 Fuß
Greetz aus HH
Seit langem wir hier im Forum über diese oder jene Rute diskutiert.
Es ist an der Zeit Nägel mit Köpfen zu machen!!!!
Ich möchte davon ausgehen, das jeder der hier postet minimum schon 3 Ruten an der küste gefischt hat und daraus eine quintessenz gewonnen hat.
Ausserdem würde es glaube ich von vorteil sein wenn niemand goße abhandlungen schreibt ( pro und contra weil dies und das ....)
Mein Favorit: GLX Classic kl.8 in 9 Fuß
Greetz aus HH
-
tubefly77
richtig, man gut das die Geschmäcker verschieden sind.cojote hat geschrieben:ich find die Fragestellung auch ein bißchen,....mmmhhh.
wird doch jetzt eh nur ein aufgezähle persönlicher vorlieben...
naja...denn mal los
cojote
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
- Popeye
- KaLeu der Damper Handelsmarine

Also wenn Du Nägel mit Köpfen machen willst,
dann hat Aukieker garnicht so unrecht.
Es gibt sie einfach nicht-die perfekte Küstenrute-
Wie Du schon schreibst, das seit geraumer Zeit über diverse Ruten diskutiert wird. Dann wird da auch was dran sein.
Jeder hat sicher für seine Belange das non plus Ultra gefunden.
es geht doch schon bei der Klasse, Länge, Parabolik, usw los.
wenn mir jemand sagt das die Rute ... die geilste auf der Welt ist, sage ich ist sie nicht.
Ich werde nie ein #8 10ft werfen. andere schwören darauf.
Ich werfe meine Echo 2 SW #7 mit 9 Füßen.
Das ist meine perfekte Küstenrute :l:
dann hat Aukieker garnicht so unrecht.
Es gibt sie einfach nicht-die perfekte Küstenrute-
Wie Du schon schreibst, das seit geraumer Zeit über diverse Ruten diskutiert wird. Dann wird da auch was dran sein.
Jeder hat sicher für seine Belange das non plus Ultra gefunden.
es geht doch schon bei der Klasse, Länge, Parabolik, usw los.
wenn mir jemand sagt das die Rute ... die geilste auf der Welt ist, sage ich ist sie nicht.
Ich werde nie ein #8 10ft werfen. andere schwören darauf.
Ich werfe meine Echo 2 SW #7 mit 9 Füßen.
Das ist meine perfekte Küstenrute :l:
Gruß Svenfischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Hai,
ich glaube, diese Frage läßt sich schon ein wenig im "Flyfishing Equipment" der LMF`ler beantworten, sorry!
Die Begründung für Klassen und Längen fänd ich schon interessanter, ließe sich hier doch schon eher der ein oder andere neue Aspekt für die Wahl der nächsten Rute gewinnen als ein pures Aufschreiben der Lieblingsrute.
Gruß, Markolf
ich glaube, diese Frage läßt sich schon ein wenig im "Flyfishing Equipment" der LMF`ler beantworten, sorry!
Die Begründung für Klassen und Längen fänd ich schon interessanter, ließe sich hier doch schon eher der ein oder andere neue Aspekt für die Wahl der nächsten Rute gewinnen als ein pures Aufschreiben der Lieblingsrute.
Gruß, Markolf
-
tubefly77
Ich glaube das mann am Ende evtl eine gewisse neigung in die eine oder andere Seite erkennen kann. Das gesamtbild würde mich halt interessieren.
Über vorlieben wurde hinlänglich diskutiert.Das kann ich mir aus 1000 und 1 nem Post zusammensuchen. Währe es soooo schlimm gewesen, im anschluß auf eure Antworten eure pers Meinung kurz darzulegen???
Tja.... Und schon wird hier wieder über den Threat selber diskutiert und nicht den Inhalt.
Greetz aus hh
Über vorlieben wurde hinlänglich diskutiert.Das kann ich mir aus 1000 und 1 nem Post zusammensuchen. Währe es soooo schlimm gewesen, im anschluß auf eure Antworten eure pers Meinung kurz darzulegen???
Tja.... Und schon wird hier wieder über den Threat selber diskutiert und nicht den Inhalt.
Greetz aus hh
- Holger Seipold

Hallo Tubefly, mit dem Posting hier solltest du 5€ ins …Schwein schmeißen. Gewisse Neigungen oder Vorlieben sollten schon bei jedem vorhanden sein. Aber du hast doch schon einen Favoriten also steck die 5€ ins Schwein und gut.:grin:
Gruß Holger
www.fly-cast.de
Gruß Holger
www.fly-cast.de
-
tubefly77
Ok......
Pure sachlichkeit ist hier nich zu finden.
Hätten ca 20 -30 Leuts mitgemacht ,hätte mann sicherlich am ende ein Bild davon gehabt was beim Meerforellenfischen oft benutzt wird und was nicht.
Mich nervt es n bisschen das hier alles tot diskutiert wird.
Und tschüssss.......
p.s. @ Thomas hab mir schon n super Rucksack besorgt.Bremst nur bei 250kmh n bischen.
p.s.2 Threat für tot erklärt.....
Pure sachlichkeit ist hier nich zu finden.
Hätten ca 20 -30 Leuts mitgemacht ,hätte mann sicherlich am ende ein Bild davon gehabt was beim Meerforellenfischen oft benutzt wird und was nicht.
Mich nervt es n bisschen das hier alles tot diskutiert wird.
Und tschüssss.......
p.s. @ Thomas hab mir schon n super Rucksack besorgt.Bremst nur bei 250kmh n bischen.
p.s.2 Threat für tot erklärt.....
Hi Tubefly,
nun sei doch nicht angepisst. So hat das auch m.E. keinen Sinn, wenn ich jetzt M.A.C. rein schreibe, ist das schön, hilft aber nicht weiter und bei den Forumsteilnehmer_Innen findest du 100 verschiedene. Dann eher, welche Aktion bevorzugt ihr, welche Klasse, Länge, etc.
Die Loomis wäre mir z.B. zu heftig, Klasse und Aktion.
Tight Lines
Fjorden
nun sei doch nicht angepisst. So hat das auch m.E. keinen Sinn, wenn ich jetzt M.A.C. rein schreibe, ist das schön, hilft aber nicht weiter und bei den Forumsteilnehmer_Innen findest du 100 verschiedene. Dann eher, welche Aktion bevorzugt ihr, welche Klasse, Länge, etc.
Die Loomis wäre mir z.B. zu heftig, Klasse und Aktion.
Tight Lines
Fjorden
-
Ostsee-Silber
Hallo Tubefly, habe ich so gemacht und meine Rute (und sogar Rolle und Schnur) hierhin geschrieben, in purer Sachlichkeit.tubefly77 hat geschrieben:Ausserdem würde es glaube ich von vorteil sein wenn niemand goße abhandlungen schreibt ( pro und contra weil dies und das ....)
Wenn Du einfach mal hier durchschaust und zumindest nach den Mitgliedern siehst, die ständig im Forum aktiv sind, würde ich persönlich von einer hohen Aktualität ausgehen und Du hast mehr als 20-30 Eindrücke.
So eine Loomis habe ich noch nie in der Hand gehabt, aber wenn Du so überzeugt bist, muss ich doch mal danach sehen.
-
tubefly77