"Fliegentrockner" an der Watjacke: Wie?
- Charly_Brown

Hi,
ich hab bei einigen Fliegenfischern so ein kleines Fliegendepot an der Jacke gesehen, so dass man die nasse Fliege nicht in die Box zurücklegen muss, sondern sie dort außen an der Jacke zum Trocken "aufhängen" kann.
Ich möchte mir an meine Jacke auch so ein kleines Stoff/Leder Stückchen annähen.
Aus welchem Material sind diese Dinger?
Danke!
ich hab bei einigen Fliegenfischern so ein kleines Fliegendepot an der Jacke gesehen, so dass man die nasse Fliege nicht in die Box zurücklegen muss, sondern sie dort außen an der Jacke zum Trocken "aufhängen" kann.
Ich möchte mir an meine Jacke auch so ein kleines Stoff/Leder Stückchen annähen.
Aus welchem Material sind diese Dinger?
Danke!
Gruß,
André
Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
André
- Frank Carstensen

-
Ostsee-Silber
Charly_Brown hat geschrieben:so dass man die nasse Fliege nicht in die Box zurücklegen muss
Eine einfache kleine Plastikdose oder eine Filmdose (wer sowas noch kennt :grin: ) reicht auch, die benutzten Fliegen rein und nach dem Fischgang kurz unter lauwarmes Süßwasser, gerne mit einem Schüsschen Spüli.
Aber nur zurück in die Dose, wenn man seine Fliegen nicht sonderlich schätzt.
Und wenn so ein Pad, dann am Besten gleich zwei. Eines für die sichtbaren Fliegen an der Jacke und eines unter der Jacke mit den wirklichen Fliegen
- Charly_Brown

Nein, mache ich auch nicht, aber zur Zeit fliegen sie nach der benutzung lose in der Tasche.Ostsee-Silber hat geschrieben:Charly_Brown hat geschrieben:so dass man die nasse Fliege nicht in die Box zurücklegen mussDas solltest Du auch ohne Pad niemals nicht machen, eine einzige gesalzene Fliege in der Dose reicht aus, um alle anderen auch zu versalzen!
Danke für die Tipps, nun weiß ich auch wie so ein Ding heißt!
Gruß,
André
André
I break together,Ostsee-Silber hat geschrieben:
Und wenn so ein Pad, dann am Besten gleich zwei. Eines für die sichtbaren Fliegen an der Jacke und eines unter der Jacke mit den wirklichen Fliegen
der Mann arbeitet mit allen Tricks.
Gruß
Nordfan
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
-
Karstein