Ersatzspikes für Simms-Watschuhe

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Gast

Ersatzspikes für Simms-Watschuhe

Beitrag von Gast »

Hi all......

Über was man nicht so alles grübelt, wenn man nicht gerade bis zu den Nippeln im Wasser steht :lol:

Nach meinem gestrigen Ausflug an die Küste, stellte ich fest, dass meine Sohle an den Watschuhen schon arg gelitten hat......bzw. die Spikes lichten sich schon :cry:

Hat jemand eine Ahnung wo ich Ersatzspikes bekomme? Googeln und Suchfunktion brachten mich nicht wirklich weiter :q:

Ich habe die Simms aus Wildleder mit Filz/Spikessohle - Modell weiss ich leider nicht mehr - ca. 3 Jahre alt.

Danke Euch!!!

T.L.
Rudi
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Rudi,

mein SIMMS Großhändler hat gerade gewechselt, und damit hat sich auch das Sortiment etwas verändert. Aber ich denke, ich werde weiterhin die Ersatzspikes beziehen können. Die Vertreterin kommt am Donnerstag, dann weiß ich es genau.

Wenn du willst, fordere ich gleich welche für dich an.

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Achim,

danke für die schnelle Antwort. Kann ich denn die Spikes einzeln austauschen? Dachte ich muss die ganze Filzsohle incl. Spikes wechseln - die Filzsohle ist direkt mit der Untersohle vernäht.

Wie löse ich denn die Spikes?

Danke Dir

T.L.
Rudi
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Rudi,

es gibt zwei Sorten von Spikes für die Watschuhe:

Die einen sind von Anfang an fest in der Filzsohle verankert. Sie sehen aus wie eine große Reißzwecke. Der "Kopf" klemmt zwischen Filzsohle und Schuh, die Spitze steht unten heraus. Die kann man weder unproblematisch entfernen, noch austauschen. Es werden allerdings vereinzelt Ersatz-Filzsohlen mit solchen Spikes angeboten. Habe ich allerdings schon länger nicht mehr gesehen.

Die anderen Spikes sehen aus wie Spax-Schrauben mit einer Krone. Die kann man nachträglich durch die Filzsohle in die dicke Gummischicht dahinter schrauben. Sie können bei Bedarf auch wieder rausgeschraubt werden. Diese Spikes meinte ich eigentlich in meinem ersten Posting.

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Gast

Beitrag von Gast »

....habe gerade mal ein wenig versucht zu schrauben.......sind scheinbar die, die in der Filzsohle fest integiert sind :cry: ..........dann muss ich wohl in naher Zukunft die ganze Filzsohle wechseln, obwohl die noch gut ist und fest am Schuh sitzt :c ..........shit happens........Danke für die Info....oder funzt es auch die Schuhe auf "Normalfilzsohle" mit Schraubspikes nachträglich umzurüsten? - oder muss ich dafür Schuhmachermeister :lol: sein?

T.L.

Rudi
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Hallo Achim,
warum hab ich dich am Wochenende eigentlich direkt nicht gefragt :q: :roll:

Ab und bis zu welcher Filzdicke sind die denn die erstgenannten Spikes in Form einer Reißzwecke zu gebrauchen?
Bei den Schuhen vom meinem Vatter hat sich die Filzsohle gelöst und er hat einige verloren.
Nun braucht er Ersatz.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Antworten