Erfahrungen mit Daiwa Infinity Q

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

ja nee, is klar....

für mich hat sich der kauf von "edel getakle" schon gelohnt, wenn ich
das paket vom angelversand öffne oder den takle shop meines vertrauens
verlasse und im auto nochmal ins tütchen schaue... :l:
weil es einfach mega geil ist, sich feines zeug zu kaufen.
da muss ich noch nicht mal jahrelang mit fischen gehen..... :lol:

aber wenn ich mir `ne rolle zu einem preis kaufe, wo ich sonst mal eben
3 stück bekommen - und das von einer anständigen marke wie z.b. abu -
dann muss ich hier halt nix vom "schnäppchen" erzählen. und wenn ich zu
blöde bin meine rolle zu warten, dann muss ich die halt einschicken.

na klar ist die infinity `ne megageile rolle. mir geht aber auf den sack, wie die
seit etwa einem jahr gezielt in diversen foren "gehyped" wird. von wegen:
"ist so geil, ist fast ausverkauft. bin froh dass ich noch eine bekommen habe - hatte halt connections..." :+x

"oh, ich hab jetzt endlich auch eine. war zwar noch nicht fischen,
aber ich muss wirklich sagen, die ist echt so toll, wie im forum immer gesagt wird, ... " :zoff:

schwachsinn. fischt die doch erst mal 3 jahre

sorry jungs, ist nicht persönlich gemeint.

stay rude -- fish salty

Thorsten
-- dry or die --
Marius
...

Beitrag von Marius »

tangathotty hat geschrieben:ja nee, is klar....

für mich hat sich der kauf von "edel getakle" schon gelohnt, wenn ich
das paket vom angelversand öffne oder den takle shop meines vertrauens
verlasse und im auto nochmal ins tütchen schaue... :l:
weil es einfach mega geil ist, sich feines zeug zu kaufen.
da muss ich noch nicht mal jahrelang mit fischen gehen..... :lol:
:D Geht mir genauso :+++:
tangathotty hat geschrieben:aber wenn ich mir `ne rolle zu einem preis kaufe, wo ich sonst mal eben
3 stück bekommen - und das von einer anständigen marke wie z.b. abu -
dann muss ich hier halt nix vom "schnäppchen" erzählen. und wenn ich zu
blöde bin meine rolle zu warten, dann muss ich die halt einschicken.
also als zu blöde würde ich mich nicht bezeichnen :p aber kaputt ist kaputt; hat glaube ich nicht immer nur etwas mit der Pflege oder Wartung zu tun. Ich finde z.B. einmal gründlich abspülen nach jedem fischen muss einfach reichen. Dazu einmal jährlich auseinander nehmen und schön neu fetten etc. Aber mehr ist einfach nicht drinn. Nach dem fischen habe ich nämlich für gewöhnlich keinen Elan mehr.
tangathotty hat geschrieben: na klar ist die infinity `ne megageile rolle. mir geht aber auf den sack, wie die
seit etwa einem jahr gezielt in diversen foren "gehyped" wird. von wegen:
"ist so geil, ist fast ausverkauft. bin froh dass ich noch eine bekommen habe - hatte halt connections..." :+x

"oh, ich hab jetzt endlich auch eine. war zwar noch nicht fischen,
aber ich muss wirklich sagen, die ist echt so toll, wie im forum immer gesagt wird, ... " :zoff:

schwachsinn. fischt die doch erst mal 3 jahre

sorry jungs, ist nicht persönlich gemeint.

stay rude -- fish salty

Thorsten
Ich glaube aber ich weiss was Du meinst. Die Rolle ist halt auch noch sehr "frisch" anna Kyst. Da werden sich mit der zeit sicherlich auch noch schwächen auftun und dann kommen auch die ersten negativen Meinungen.
Ich habe die Rolle ja nicht einmal, bin aber am überlegen sie zu kaufen, da sie in ihrem Preissegment ganz vorne mit dabei zu sein scheint...
Linus
...

Beitrag von Linus »

@ very P.....

Warum die Aufregung....meines Erachtens hat hier niemand behauptet einen Langzeittest gemacht zu haben ( wie auch...)

Und wenn es Mängel gibt dann werden die mit Sicherheit hier kundgetan.
Über das zum Thema Preis Leistungsverhältnis hat wohl auch jeder seine eigene Meinung / Schmerzgrenze.

Ich finde nicht, dass hier "gehyped" wurde, einige Leutchen haben Ihre Meinung kundgetan und
andere haben sich über Ihre Neuanschaffung gefreut und dies gepostet...

Ich bin mit meiner Certate weiterhin sehr zufrieden und werde Schwächen
,die ich bemerke kundtun.

Also, weitertesten und weiterposten !

Linus :wink:
TL
Linus
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

Mann, was'n Streß hier !!! :o

Ich :l: meine Stella und die noch ältere TwinPower und wenn die irgenwann in's "Getaklenirvahna" gehen ( dauert hoffentl. noch.... :grin: ) dann gibt's bestimmt schon wieder vieeel bessere Rollen, also warum so'n Geschrei hier, jeder fischt das was er will oder was er sich leisten kann und ein "vernünftiger" Erfahrungsaustausch is doch i.O......

Und'n büschen"Lobhudelei" is auch Ok., meine RST is ja auch die beste Spinnflitze "Ever"........ :lol:

Jahn's Ruhich, allet wird juhd........."Kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
tangathotty
...

den hype kannst du nachlesen beim: anglerboard.de

und das dies gezielt gemacht wird, erkennst du daran:

-dass so getan wird als gäbe es engpässe, weil die rolle so geil ist dass sie fast
ausverkauft ist. (ruf mal bei schirmer oder askari an...:-lol: )
-daran, dass alle meine freunde schon eine haben, und ich jetzt endlich dazugehöre...
-ich noch nie damit fischen war, aber definitiv sagen kann, dass es das beste ist, was
rollenhersteller je gebaut haben. :s+3: (wart mal auf`n katalog in zwei jahren)

und wenn man sich die mühe macht, kann man identifizierbare akteure erkennt. wie
schon gesagt, das ist eine verkaufsfördernde inszenierung.

vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den low- budget kinofilm
"the blair witch project", der wurde auch via diverser foren und chat`s gehyped:
"man hätte da was gehört... voll krass.., und real.., der bekannte eines freundes
hätte es schon im internet gesehen, und hätte gesagt..
das ist modern. nicht weiter schlimm, aber eben ein hype...

und wenn sich jemand darüber freut, dass er sich was tolles gekauft hat, und das dann
in einem forum postet, dann ist das halt jemand, der postet das er sich was gekauft hat...
is klar :lol:

für einen schönen erfahrungsaustausch bin ich ja immer zu haben :+zoff: und bei den
schlauschwätzern bin ich ja immer ganz vorne mit dabei, aber... :p

ich find multirollen übrigens viel geiler...

stay rude -- fish salty
Thorsten
-- dry or die --
Kystefisker
...

den hype kannst du nachlesen beim: anglerboard.de
....da les ich Grundsätzlich nicht drin, denn ein Forum in dem Mitglieder "rausgedizzt" werden und meiner Meinung nach zu viele "Experten" am Start sind, da kann ich nicht drauf und sind dann wahrscheinlich auch die, welche solche "Hype's" starten und sich auch noch was drauf einbilden :roll:

Ich mach, was ich will und gut is.... :!:

Und ich habe meine Überzeugungen, auch in Bezug auf's Getackle und diesen Prinzipien werde ich solange treu bleiben, wie es geht.

Und kann mir keiner Erzählen, das nur sein Getackle "vollkommen" is, sowas gibt's nämlich nicht und auch bei Shimano, RTS, SAGEund dem anderen Highend-Kram is nicht alles vom Feinsten, die geben sich lediglich mehr Mühe solche Mißstände umgehend zu beseitigen oder erst garnicht aufkommen zu lassen. Und was dann zählt ist ein ordentl.+ unkomplizierter Kundendienst... :!:

Aber ich schweife schon wieder ab, "so what"....."Kf" ;)

"Wider den Dummschwätzern" !!!
Making too many problems
Linus
...

soso

Beitrag von Linus »

tangathotty hat geschrieben:ich find multirollen übrigens viel geiler...
stay rude -- fish salty
Thorsten
:grin: ;)

Zum AB kan ich nix sagen, ist nicht meine Plattform...

Ich habe aber deine Kritik auf dieses Forum bezogen und konnte bei ~35 Beiträgen den hype nicht sehen... :o

Linus
TL
Linus
Gast

Beitrag von Gast »

@ tangathotty

warum postest du deinen beitrag nicht im anglerboard, wenn die quelle deiner aufregung in diesem forum liegt ?!?

selbst wenn die hier geposteten beiträge zur infinity q deiner meinung nach ebenso wie im anglerboard verkaufsstrategisch gehyped erscheinen mögen, so wird dies nichts an der tatsache ändern das die infinity q derzeit eine geniale entwicklung aus dem hause daiwa ist und sie zu den rollen gehört, die vom preis-leistungsverhältnis aufgrund ihrer qualität, die sie im gegensatz zu vergleichbaren produkten der selben preisklasse bietet, definitiv nicht zu übertreffen ist. das ist fakt, kein schwachsinn u. kein hype !

tangathotty hat geschrieben:schwachsinn. fischt die doch erst mal 3 jahre
...um dann nach drei jahren einen erfahrungsbericht über eine längst veraltete technologie abzugeben, von der kein mensch mehr etwas wissen möchte, weil bereits neue rollentechnologien den markt beherrschen. entschuldige, aber das ist definitiv schwachsinn...

worüber hier disskutiert wird ist meiner meinung nach reine ansichtssache und das recht sich darüber zu äußern steht jedem zu !

mfg

haeck
Zuletzt geändert von Gast am 10.08.2005, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

Haeck hat geschrieben:
die infinity q derzeit eine geniale entwicklung aus dem hause daiwa ist und sie zu den rollen gehört, die vom preis-leistungsverhältnis aufgrund ihrer qualität, die sie im gegensatz zu vergleichbaren produkten der selben preisklasse bietet, definitiv nicht zu übertreffen ist. das ist fakt kein schwachsinn !
:+++: Sehe ich genauso!
Das ist hier nun mal ne Ansammlung schräger Typen, die auch mal eine emotionale :l: Beziehung zu ihrem Gerät aufbauen - rational ist doch nicht zu erklären, dass jemand ne Hardy fischt, obwohl es doch RST-Ruten gibt :lol: :lol: :lol:
Ich war einfach von der Rolle begeistert, nichts anderes wollte ich in meinem Posting ausdrücken. Inzwischen bin ich schon oft mit meiner Certate (Infinity q) in der Ostsee gewesen, die Begeisterung ist geblieben. Das hat nichts mit Hype zu tun und schon gar nicht, jemanden zum Kauf dieser Rolle zu überzeugen. Ich denke , dazu haben hier alle genug Erfahrung, um zu wissen, wie die für ihre Anforderungen am besten geeignete Rolle gebaut zu sein hat und wieviel Euronen sie dafür hinlegen wollen.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
tangathotty
...

ich reg mich hier ja mal nu` überhaupt nicht auf

aber das ist genau das was ich mit dem hype meine...
all reden drüber, aber kaum einer hat`s (den film gesehen...)
die infinity q derzeit eine geniale entwicklung aus dem hause daiwa ist und sie zu den rollen gehört, die vom preis-leistungsverhältnis aufgrund ihrer qualität, die sie im gegensatz zu vergleichbaren produkten der selben preisklasse bietet, definitiv nicht zu übertreffen ist. das ist fakt kein schwachsinn !

@ Haeck: (sei mir nicht böse, aber..) sag doch mal, wie oft haste sie denn schon gefischt?

@ all: hype hat nicht mit der anzahl der beiträge zu tun !
und hypen tut nicht nur der, der dran verdienen will, sondern auch der
"so viele forenbeiträge davon gelesen drüber mitreden könner"
:lol:

aber ich hab sie mir ja selber auch vor 14 tagen im laden zeigen lassen. es wird ja im
internet zur zeit viel über diese rolle geschrieben, dachte ich. da muss dann ja auch was dran sein...
:lol:

nix für ungut...

stay rude -- fish salty
Thorsten :wink:
-- dry or die --
Gast

Beitrag von Gast »

@ tangthottle

welchen eindruck hat dir dein gefühl bzw. deine langjährige erfahrung hinsichtlich qualitätsrollen vermittelt, als du die infinity in deinen händen gehalten und gekurbelt hast ?

war es eher spitzenmäßig, mittelmäßig o. sogar schlecht, hm ? ich vermute mal ersteres.

hättest du daraufhin das subjektiv erlebte nicht etwa in irgendein forum gepostet ?
ich gehe davon aus das du es getan hättest.
und ist es deshalb ein "hype" ?

nein, weil deine subjektiven erfahrungen dir bereits mittgeteilt haben, das es sich um ein spitzenmäßiges produkt handelt und dies bereits ausreichend ist als subjektiven eindruck in den foren publik zu machen !
...und macht es deine subjektiven erfahrungen dennoch zum "hype" weil das produkt von rolle nur 2880 min. am wasser getestet worden ist... ?

mfg

haeck
Kystefisker
...

Ruhig, Männer's ...!

Mooooment !

Hype hin oder her, Shimano oder Daiwa oder was auch immer aber das
- rational ist doch nicht zu erklären, dass jemand ne Hardy fischt, obwohl es doch RST-Ruten gibt
...kann ich so nicht stehen lassen.... :o

RST-Käufer sind "normale" Menschen mit einem gewissen Sachverstand was Getackle angeht und über die "andere Spezie's" is ja wohl schon genug geschrieben...... :grin:
Aber ich schweife schon wieder ab, wartet doch einfach mal bis zum Herbst ab, dann haben alle Firmen schon wieder neue Modelle an Start und da is mit Sicherheit wieder besseres als Stella, Certate,....usw. dabei und dann geht das "Gezänk" von vorne los, oder was ....???

Dann Verticken alle ihre gerade mal'n Jahr alte Rolle und holen sich die Neuheiten, weil's ja so "Hipp" is, ich versteh das nicht..... :q:

Fischt euren Kram und wenn ihr damit zufrieden seit, um so besser und wenn nicht könnt ihr immer noch umschwenken.... :!:

Dieses Gezänk über "...meine Rolle is die beste, ich sach dat...." ist hier schon unzählige Male abgegangen, es nervt langsam.... :evil:

Es spricht sicher nicht's dagegen seine Erfahrungen kundzutun, aber man sollte von einer "Glorifizierung" doch etwas Abstand nehmen, gibt sonst nur "böses Blut" und nur weil "Cheffe" in Urlaub is geht das doch auf die Dauer nicht gut, ich weiß wovon ich rede ( bin öfter ge"Offtopic"t worden..... :cry: !).....!!!

Also nicht mehr streiten, geht fischen und gut is...."Kf"

PS: ...und Nein, ich bin kein Moralapostel... :s+3:
Making too many problems
Gast

Re: Ruhig, Männer's ...!

Beitrag von Gast »

Kystefisker hat geschrieben:Mooooment !Hype hin oder her, Shimano oder Daiwa oder was auch immer aber das
- rational ist doch nicht zu erklären, dass jemand ne Hardy fischt, obwohl es doch RST-Ruten gibt
...kann ich so nicht stehen lassen.... :o

RST-Käufer sind "normale" Menschen mit einem gewissen Sachverstand was Getackle angeht und über die "andere Spezie's" is ja wohl schon genug geschrieben...... :grin:
Aber ich schweife schon wieder ab, wartet doch einfach mal bis zum Herbst ab, dann haben alle Firmen schon wieder neue Modelle an Start und da is mit Sicherheit wieder besseres als Stella, Certate,....usw. dabei und dann geht das "Gezänk" von vorne los, oder was ....???

Dann Verticken alle ihre gerade mal'n Jahr alte Rolle und holen sich die Neuheiten, weil's ja so "Hipp" is, ich versteh das nicht..... :q:

Fischt euren Kram und wenn ihr damit zufrieden seit, um so besser und wenn nicht könnt ihr immer noch umschwenken.... :!:

Dieses Gezänk über "...meine Rolle is die beste, ich sach dat...." ist hier schon unzählige Male abgegangen, es nervt langsam.... :evil:

Es spricht sicher nicht's dagegen seine Erfahrungen kundzutun, aber man sollte von einer "Glorifizierung" doch etwas Abstand nehmen, gibt sonst nur "böses Blut" und nur weil "Cheffe" in Urlaub is geht das doch auf die Dauer nicht gut, ich weiß wovon ich rede ( bin öfter ge"Offtopic"t worden..... :cry: !).....!!!
PS: ...und Nein, ich bin kein Moralapostel... :s+3:
moin kyste,

nun hast du wieder alles aus dem bauch heraus entschieden und jemanden mit deinem beitrag unrecht getan. der letzte beitrag von schweißsocke ist alles andere als eine kritik, die an "RST" fischer gerichtet ist.
übrigens, hier wird weder gestritten oder gezankt, noch um das thema "welche rolle die beste ist" geprügelt. es wird immer noch das thema "hypen" diskutiert.
du bist ein wenig "off topic" geraten, bitte lese dir die beiträge von tangathotty noch einmal durch.

nix für unjut !

P.S. bist du etwa die urlaubsstellvertretung von chefe... ?!? :lol:

mfg

haeck
tangathotty
...

ja nee, is klar...

@ haeck: du hast recht

aber das thema fliegengetackle bitte ich doch hier mal außen vor zu
lassen, das ist mir nun wirklich zu ernst. da können freundschaften
dran zerbrechen... :evil:

stay rude -- go fishing!

Thorsten
Dateianhänge
schwedenstyle in schweden
schwedenstyle in schweden
-- dry or die --
Gast

Beitrag von Gast »

tangathotty hat geschrieben:aber das thema fliegengetackle bitte ich doch hier mal außen vor zu lassen, das ist mir nun wirklich zu ernst. da können freundschaften dran zerbrechen... :evil:
...übrigens, galvan fliegenrolle WF 12 gibt es bei brinkhoff bereits für ein gutes preisleistungsverhältnis. 486 euro + e-spule 220 euro... :lol: :lol: :lol:

...nix für ungut !

...hübsches bildchen...

mfg

haeck
Antworten