Mel Krieger
- balticflyfisher

Vor etwa 2 Stunden hat Silja mich angerufen - sie und Lasse haben erfahren das Mel Krieger heute morgen gestorben ist.
Die ganze FF-Gemeinde hat ein grosse FF-Lehrer und ein grandiosen Mensch verloren.
Ich bin immer noch Sprachlos.
Stuart
Die ganze FF-Gemeinde hat ein grosse FF-Lehrer und ein grandiosen Mensch verloren.
Ich bin immer noch Sprachlos.
Stuart
- HolgerLachmann

- 1. Vogelfänger Altona

-
Ostsee-Silber
-
Gast
Sehr traurig!
Auf dieser Welt hat er seinen letzten Wurf getan. Wünschen wir ihm ,dass es auf anderen Welten neue Flüsse zu entdecken gibt.
Machs gut, Mel...
Auf dieser Welt hat er seinen letzten Wurf getan. Wünschen wir ihm ,dass es auf anderen Welten neue Flüsse zu entdecken gibt.
Machs gut, Mel...
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
- Bernd Ziesche

Für mich war Mel der beste Fliegenwurflehrer der Welt.
Es vergeht kaum ein Wurfkurs, indem ich nicht irgendwann einmal seinen Namen im Zusammenhang mit einer herrlich klaren und leicht verständlichen Erklärung für einen durchaus komplexen Zusammenhang
fallen lasse.
Und darüber hinaus war er ein sehr lieber Mensch mit einer tollen Einstellung zur Natur. Und genau diese wußte er den Menschen in seiner ganz besonderen Art näher zu bringen.
Ich glaube niemand hat annähernd so vielen Menschen das Fliegenfischen nahe gebracht wie er.
Und auch auf dem German Fly Festival konnte Mel wieder einmal zeigen, dass er die absolute Nummer 1 war !
Vor fast genau 15 Jahren konnte ich einen Tag mit ihm zusammen an der Gaula fischen. Diesen Tag werde ich immer in ganz besonderer Erinnerung behalten. :l:
Danke für die Info, Stuart.
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
-
Gast
- ALSTERBOJE