Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
ich kann den Haken uneingeschränkt empfehlen... Die Klinke ist Sauscharf, sehr stabil und hat Erfahrungsgemäß gute Hakeigenschaften !
Bei der Grössenauswahl solltest Du allerdings bedenken, dass die Haken der Größe entsprechend etwas grösser ausfallen als gewohnt. Habe die Haken im übrigen auch bei Rüdiger gekauft...
Oliver hat geschrieben:
Jedenfalls hatte ein Haken einen Tag darauf schon Flugrostspuren
Mensch Oliver, da hast Du wohl wirklich ne Montagspackung erwischt ! Ich jedenfalls kann mich über den Haken nicht beschweren, denn trotz mehrmaliger Salzwassereinsätze und etlich gehakten Fischen, macht der Haken noch immer ne gute Figur...
Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Binde mir gerade noch ein Dutzend
der Erfolgsfliege vom WE
Bin dann gespannt ob da noch mehr Haken
so Ermüdungserscheinungen vorweisen.
Damit Du mir ein , zwei am Freitag abgeben kannst , näh?? :l:
Wobei ich das oben echt ernst gemeint habe. Ein Schraubenzieher der für Spax und ähnlich minderwertige Schrauben benutzt wurde, ist für Niroschrauben tabu. Wnn du damit niro- Schrauben verarbeitest, die in extremer Umgebung (Salzwasser) eingestzt werden, kann das dazu führen das die Schraubenköpfe korrodieren - sprich rosten. Ist jetzt im molekulären Bereich, aber reicht vollkommen aus.!!
Hi Peter,
das würde ja bedeuten: wenn ich einmal nicht-salzwasserbeständige (bzw. nicht behandelte) Haken in den Bindestock eingespannt habe, besteht anschließend immer die Wahrscheinlichkeit von Rostansätzen (im molekularen oder Nano-) Bereich?
Das wäre ja bedenklich :c
Auf der anderen Seite würde ein rostender Haken, der in einem Fischmaul (leider) hängen geblieben ist, mit der Zeit abfallen. Einen NIRO-Haken schleppt der Fisch bis zu seinem Lebensende :c mit sich herum.
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen. Petri-Heil ~~ Alleweil Klaus aus Eckernförde
knoesel hat geschrieben:Auf der anderen Seite würde ein rostender Haken, der in einem Fischmaul (leider) hängen geblieben ist, mit der Zeit abfallen. Einen NIRO-Haken schleppt der Fisch bis zu seinem Lebensende :c mit sich herum.
Da gibt es eine tolle Erfindung: Nennt sich Zange! Durch die enormen Hebelkräfte und das gehärtete Backenmaterial lassen sich selbst bei Niro-Haken die Widerhaken andrücken.
Und bei Verwendung von qualitativ hochwertigem Vorfachmaterial in vernünftiger Stärke sollte man eigentlich so gut wie keinen Fisch im Drill abreisen.
Viele Grüße!
Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.