Schußkopf Loop Opti Adapted
Schußkopf Loop Opti Adapted
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Schußkopf für meine Orvis TLS 9´#8.
Dabei dachte ich an das relativ neue System von Loop und zwar den Loop Opti Adapted Schußkopf in #8 mit ca. 20gr.
Kennt diesen jemand oder kann mir ein paar Tips zu passenden anderen Köpfen geben.
Den Test hier im Forum habe ich natürlich gelesen.
Dirk
ich bin auf der suche nach einem Schußkopf für meine Orvis TLS 9´#8.
Dabei dachte ich an das relativ neue System von Loop und zwar den Loop Opti Adapted Schußkopf in #8 mit ca. 20gr.
Kennt diesen jemand oder kann mir ein paar Tips zu passenden anderen Köpfen geben.
Den Test hier im Forum habe ich natürlich gelesen.
Dirk
- Polar-Magnus
- Eigentlich war ich's nicht...

Das sehe ich, gerade im Bezug auf Schußköpfe, ganz anders (wobei ich den Opti auch nicht kenne)HO!GER hat geschrieben:Und im Allgemeinen sind alle Loop Schnüre ziemlich gut zu haben.
Ich hatte mal einen Loop Custom M und der war grauenvoll. Zu langsam, schwerfällig, schlecht abrollend usw..
Der Aufdruck Loop allein macht also sicherlich noch keinen guten Schußkopf.
Gruß,
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
- balticflyfisher

Moin Dirk - ich habe die Adapted Köpfe nur als 2hander-Variante, benutzt da haben sie schon vorteile nicht unbedingt um die Spitze auszutauschen aber der Belly 
Um mit der 1Hand variabel fischen zu können kannst Du auch 'ne normale Schnur/Kopf nehmen und dann mit verschiedene (AirFlo) Poly-Leader fischen: 5' oder 10', Intermediate, sinkend, schnell sinkend, super schnell sinkend usw.
Um mit der 1Hand variabel fischen zu können kannst Du auch 'ne normale Schnur/Kopf nehmen und dann mit verschiedene (AirFlo) Poly-Leader fischen: 5' oder 10', Intermediate, sinkend, schnell sinkend, super schnell sinkend usw.
Zuletzt geändert von balticflyfisher am 24.09.2008, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
... stui 
- knattermaxe

- Bernd Ziesche

alternativ zu Loop fällt mir der "Neutral Glider" von Firma Lawson für die Küste ein. Dieser Kopf sinkt seeehr langsam.
Optimal auch bei langsamer und mittelschneller Führung. Er sinkt wirklich laaangsam, und Du wirst auch flache Stellen noch gut befischen können.
Ansonsten setze ich zumeist auf Loop Schussköpfe. Ich selbst bevorzuge die Custom Köpfe und schneide sie mir passend zu.
Von den Eigenschaften fürs Werfen her betrachtet, habe ich nie bessere Köpfe als die Loop Customköpfe geworfen.
Allerdings hatte ich hingegen etliche Köpfe anderer Anbieter im Test und war vielfach wenig bis gar nicht begeistert.
Gruss
Bernd
alternativ zu Loop fällt mir der "Neutral Glider" von Firma Lawson für die Küste ein. Dieser Kopf sinkt seeehr langsam.
Optimal auch bei langsamer und mittelschneller Führung. Er sinkt wirklich laaangsam, und Du wirst auch flache Stellen noch gut befischen können.
Ansonsten setze ich zumeist auf Loop Schussköpfe. Ich selbst bevorzuge die Custom Köpfe und schneide sie mir passend zu.
Von den Eigenschaften fürs Werfen her betrachtet, habe ich nie bessere Köpfe als die Loop Customköpfe geworfen.
Allerdings hatte ich hingegen etliche Köpfe anderer Anbieter im Test und war vielfach wenig bis gar nicht begeistert.
Gruss
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
- knattermaxe

Hallo Bernd,
(Ich selbst bevorzuge die Custom Köpfe und schneide sie mir passend zu.)
Das kann aber auch nur jemand mit mächtig Erfahrung.
Ich als Anfänger habe leider schon 2 Schussköpfe beim zurechtschneiden zermarmelt, deshalb bin ich ja auch von den Loop Opti Adapted so begeistert.
MfG
Knattermaxe
(Ich selbst bevorzuge die Custom Köpfe und schneide sie mir passend zu.)
Das kann aber auch nur jemand mit mächtig Erfahrung.
Ich als Anfänger habe leider schon 2 Schussköpfe beim zurechtschneiden zermarmelt, deshalb bin ich ja auch von den Loop Opti Adapted so begeistert.
MfG
Knattermaxe