Tausche Fliegenrute gegen...

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Gesperrt
Juletrae
...

Tausche Fliegenrute gegen...

Beitrag von Juletrae »

...Fliegenrute

Ich hab gemerkt, das mein 8er Stock nicht so richtig gut zu meinem Wurfstil passt. Nach und nach hab ich die Erfahrung gemacht, das ich deutlich besser mit etwas langsameren Stöckern zurecht komme, als mit meinem sehr schnellen Stock.

Worum geht es also...

Wer Lust hat auf eine superschnelle Rute für die Küste oder was auch immer... und seine mittelschnelle 8er Rute nicht mehr sehen kann oder her geben will, darf hier gerne mal was zu sagen. Die Rute darf sich gerne im selben Preis- und Qualitätssegment aufhalten wie die von mir angebotene.

Mein Stock:

Loop Blue Line Salt 888-3 LBLSW
Schnurklasse 8, Länge 8'8'' (2.64m) 3-teilig

Blue Line Salt Facts:
*Blank aus Adapted Graphite 4.6,
progressive, schnelle Aktion,
dunkelblaues Epoxy Finish
*Großdimensionierte superhart-verchromte Schlangenringe und Leitringe mit Einlage
*Ringwicklung in Blankfarbe,
Zierwicklung silber
*Salzwasserfester Aluminium-Schraubrollenhalter mit Fighting Butt, griffwärts wirksam, mit Kontermutter
*Stofffutteral und Transportrohr mit robustem Cordura-Überzug in Rutenfarbe

gruß

Sebastian
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Schade eigentlich - die einzige 8er die ich evtl. hergeben würde ist zufälligerweise eine Loop Blueline (allerdings nicht Salt und 9'9''). :cry:

Hast Du denn schon mal verschiedene Schnüre auf Deiner getestet :?: Hier wurde neulich erst einem Kollegen zu einer "neuen" Rute verholfen, indem er nach div. Tests die passenden Schußköpfe zu seinem Stecken gefunden hat.

Wobei, die 8er Blueline Salt ist meines Wissens wirklich ein echtes Brett. Sowas kann man schon mal nicht mögen...

Gruß,

Ingo :wink:

EDIT: Wäre dies hier nicht eher was für die Rubrik Kleinanzeigen? :-q:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Juletrae
...

Beitrag von Juletrae »

Ich hab schon alles drauf gehabt was so gängig ist an der Küste. Z.B.:
Guideline Pounch, Rio Outbound, Loop Opti Stillwater, und an SK´s das Guideline Powertaper und den Vision Attack. Daran liegts wirklich nicht. ;)
Juletrae
...

Beitrag von Juletrae »

Meinetwegen macht den hier dicht, ich kopier den in die Kleinanzeigen!
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Juletrae hat geschrieben:Ich hab schon alles drauf gehabt was so gängig ist an der Küste. Z.B.:
Guideline Pounch, Rio Outbound, Loop Opti Stillwater, und an SK´s das Guideline Powertaper und den Vision Attack. Daran liegts wirklich nicht. ;)
Schade eigentlich. Auf meiner zünded die Multi WF8F ganz gut. Die ist nämlich zu schwer für #8 und das muss die 8er Blueline eigentlich auch haben, finde ich :!:

Achso, Mods und Admins (Alex) können bestehende Threads in Kategorien verschieben...

Ingo

Wieder EDIT: Schon gesehen - verschieben ist zu spät...
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Polar-Magnus hat geschrieben: Wieder EDIT: Schon gesehen - verschieben ist zu spät...
Dann schliess ich mal den Kram hier... ;)
Gesperrt