Suche eine schöööne Rute zum Flussfischen auf Mefo und Lachs
-
DerkleineNils785

Suche eine schöööne Rute zum Flussfischen auf Mefo und Lachs
... wie schon oben beschrieben, suche ich eine schöööne Rute zum Flussfischen...
Ich hatte an einer 7er in den längen 9",9.6" oder 10" gedacht....
Vielleicht kann mir jemand einen schööönen Stock empfehlen...
Wäre aber auch nicht an einer leichten Zweihand in den Klassen 7/8 oder 8/9 abgeneigt....
Noch eins... Habe gut für ein feines Stück gesparrt^^ :grin: :grin: :grin:
Ich hatte an einer 7er in den längen 9",9.6" oder 10" gedacht....
Vielleicht kann mir jemand einen schööönen Stock empfehlen...
Wäre aber auch nicht an einer leichten Zweihand in den Klassen 7/8 oder 8/9 abgeneigt....
Noch eins... Habe gut für ein feines Stück gesparrt^^ :grin: :grin: :grin:
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
- balticflyfisher

-
DerkleineNils785

Echo DH in 12´2 #5. Leichte Doppelhandrute mit klassischer Spey Aktion.
Ideal für grössere Flüsse oder auch für die Mefo-fischerei an der Küste.
Habe die am WE an der Küste ausprobiert. Richtig lecker und angenehmes Werfen!!!
Ich nehme mal an Stui bringt eine zum Herbstreffen mit
Gruss
sil
Ideal für grössere Flüsse oder auch für die Mefo-fischerei an der Küste.
Habe die am WE an der Küste ausprobiert. Richtig lecker und angenehmes Werfen!!!
Ich nehme mal an Stui bringt eine zum Herbstreffen mit
Gruss
sil
"..Laksedronning.."
Heysa Winnie!
Also ich finde leichte Zweihandruten einfach genial.
Genial zum üben (gerade am Anfang verkrampft man leicht und benutzt einen verkehrten Kraftaufwand),
genial für Frauen,
genial für alte Knacker :p
und Gewichtsfetischisten wie mir, die einfach schweres getackle öde finden.
Ob nun nen stattlich, schwere gebaute Zweihand oder so eine leichtfüssige, die Würfe sind die gleichen. Und ob nun Meer oder Fluss, die Würfe bleiben auch hier die selben nur das man in zwei verschiedenen Wasserarten (Strömung/ Wellen) fischt. Da muss man sich halt anpassen.
Hier kannst Du näheres über die Echo DH erfahren.
Ich empfehle AFS Schussköpfe von Rio.
Gruss
sil
Also ich finde leichte Zweihandruten einfach genial.
Genial zum üben (gerade am Anfang verkrampft man leicht und benutzt einen verkehrten Kraftaufwand),
genial für Frauen,
genial für alte Knacker :p
und Gewichtsfetischisten wie mir, die einfach schweres getackle öde finden.
Ob nun nen stattlich, schwere gebaute Zweihand oder so eine leichtfüssige, die Würfe sind die gleichen. Und ob nun Meer oder Fluss, die Würfe bleiben auch hier die selben nur das man in zwei verschiedenen Wasserarten (Strömung/ Wellen) fischt. Da muss man sich halt anpassen.
Hier kannst Du näheres über die Echo DH erfahren.
Ich empfehle AFS Schussköpfe von Rio.
Gruss
sil
"..Laksedronning.."
-
Gnilftz
-
Oliver
Die erste VoraussetzungVossi hat geschrieben:sil hat geschrieben: genial für alte Knacker :p
GNILLLLLFTZZZZZ
guckst Du.........![]()
ist das vielleicht ein Einstieg für mich
hast du ja bestanden
Los Vossinator trau dich :p
Das wäre supersil hat geschrieben:Ich nehme mal an Stui bringt eine zum Herbstreffen mit![]()
Hallo Nils,
für die Stör bei dir oben ist eine 7er bzw. 7/8er Einhand wohl ideal. Paßt auch super als Küstenrute.
Ich würde dir Ruten im mittleren Preissegment empfehlen, da die hochpreisigen oft nicht wirklich besser sind..
Ich würde auf jeden Fall mal Ruten von Guideline (LPXe, LPXe RS), Scierra (HMSv2 bzw. HMS SSW in 16g), Echo (Classic, Echo2), Vision (GTfour bzw. GTfour seatrout) und Greys(GRXi, Greyflex) testen. Und ansonsten einfach alles was dir sonst noch so in die Hände fällt ausprobieren. Und wenn dir eine Schnur-Ruten-Kombi so richtig gut gefällt, nicht wieder aus der Hand geben..
Wenn du allerdings den Bereich unterhalb Bramau-Mündung anpeilst, dann auf jeden Fall 12,6-13ft Zweihand. Da würde ich dir eine 13ft Vision GTfour Catapult oder die LPXe 13ft empfehlen.
Aber schön vorher testen, wir können uns auch gern mal zum Probewerfen an der Stör treffen..
Viele Grüße, man sieht sich
Rolf
für die Stör bei dir oben ist eine 7er bzw. 7/8er Einhand wohl ideal. Paßt auch super als Küstenrute.
Ich würde dir Ruten im mittleren Preissegment empfehlen, da die hochpreisigen oft nicht wirklich besser sind..
Ich würde auf jeden Fall mal Ruten von Guideline (LPXe, LPXe RS), Scierra (HMSv2 bzw. HMS SSW in 16g), Echo (Classic, Echo2), Vision (GTfour bzw. GTfour seatrout) und Greys(GRXi, Greyflex) testen. Und ansonsten einfach alles was dir sonst noch so in die Hände fällt ausprobieren. Und wenn dir eine Schnur-Ruten-Kombi so richtig gut gefällt, nicht wieder aus der Hand geben..
Wenn du allerdings den Bereich unterhalb Bramau-Mündung anpeilst, dann auf jeden Fall 12,6-13ft Zweihand. Da würde ich dir eine 13ft Vision GTfour Catapult oder die LPXe 13ft empfehlen.
Aber schön vorher testen, wir können uns auch gern mal zum Probewerfen an der Stör treffen..
Viele Grüße, man sieht sich
Rolf