Karstein hat geschrieben:Beim gestrigen Zusammenpacken unseres Flifi-Gerödels sind mir auf einmal zwei original verpackte und noch ungefischte GL Presentation #5 - mit frischen Loops dran - in die Hände geraten. Hab die Pappkartons erst mal ungläubig beäugt, dann dämmerte es dem alten Mann: die hab ich neulich bei Knut im Vorbeigehen schon mal vorsorglich fürs Ösi-Land eingetütet...
So sorry Matthias, die hätte ich letzten Sonntag natürlich auch zum Test mitbringen können. Na, nächstes Mal!
das ist doch überhaupt kein Problem und ein super Anlaß für das nächste Treffen ... dann kann ich mal testen, ob nicht doch die 5er Presentation besser auf meine 4-5er Green Line paßt. Da schienen mir mit der 4er Presentation noch Reserven zu sein.
Karstein hat geschrieben:Aber mal zur Weite mit der Bullet #7: mit Gnilftz und Micha in DK am P&T stehend hab selbst ich die Schnur inklusive 2,70m Poly plus ca. 1,00m Mono bis auf ca. vier Meter Nachschnur rausbekommen (30m Länge hat die Leine). Im Wasser stehend war es ein wenig kürzer, aber solche Weiten hab ich bislang mit allen anderen Schnüren noch nicht hin bekommen :l:
Klar kommt man mit der Schnur auf Weite, das sollte auch gar keine Kritik sein. Wahrscheinlich bin ich auch nur etwas vom Schußverhalten eines SKs mit monofiler Runningline verwöhnt ... als reine Küstenschnur müßte man bei der Bullet daran noch etwas feilen und vielleicht eine etwas längere Keule?!
Klaro, ein längeres Belly trägt weiter - aber ich mag es bei dem Kurzkopf gerade, mit nur zwei Rückzügen den ganzen Kladderadatsch rauszubringen. Bin nicht so der Fan von Schnur-in-der-Luft-halten, das können andere wesentlich besser. :grin:
Karstein hat geschrieben:... Aber mal zur Weite mit der Bullet #7: mit Gnilftz und Micha in DK am P&T stehend hab selbst ich die Schnur inklusive 2,70m Poly plus ca. 1,00m Mono bis auf ca. vier Meter Nachschnur rausbekommen (30m Länge hat die Leine)...
... jupp, Karsten - kann ich bestätigen ... wobei Du auch mit der LPXe RS-Rute einen prima Partner hast
... aber auch mit der muß man die Schnur erstmal rausbekommen - spreche da aus Erfahrung :l:
Karstein hat geschrieben:Vielleicht solltest Du auch mal wieder ein wenig overtackeln, Micha... nur ein wenig... so 9ft weit...blau...
... nüscht lieber als das ... aber was meinst Du mit "so 9ft weit" ?! (habe ja die Guideline-Rute + Bullet u.a.)
... aber ich habe (oder nehme mir) zu wenig Zeit zum Üben ... komme ja einfach zu selten nach Berlin :l: