Guideline Coastal?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Guideline Coastal?

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin zusammen!!

Kennt zufällig schon jemand die neue Guideline Coastal?
Hat die schon jemand geworfen, hat Erfahrung damit oder weiß etwas darüber?????

TL
Ralph
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 01.07.2008, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hiker
...

Re: Neue Leine

Beitrag von Hiker »

snoekbaars hat geschrieben:Moin zusammen!!

Kennt zufällig schon jemand die neue Guideline Coastal?
Hat die schon jemand geworfen, hat Erfahrung damit oder weiß etwas darüber?????

TL
Ralph
Hab grad mal die HP deswegen besucht (unter Guideline->Flylines). Sieht definitiv nett aus. 'Bin auch grad auf der Suche nach der passenden Floating und Intermediate Schnur für meine Neue...

Ich verbringe bedauerlicherweise momentan tatsächlich mehr Zeit fürs Angeln vorm PC und auf der Wiese als am Wasser, aber was will man machen :-no: - Jammern hilft nicht, also zumindest das Getackel weiter optimieren.

Bedauerlich ist leider immer noch, dass wenige Hersteller Gewichts- und Längenangaben (...schon eher) zur jeweiligen Schnur und Schnurklasse machen - und wenn... Sie dann wenigstens stimmen würden :roll:.

Zum Beispiel lädt meine 8er Loomis ganz hervorragend mit meiner 7er Pounch (12,5m Keule bei ~18,7g!), ohne den FliFi-Forum Testbericht und einen Zufall bei einem Wurftreffen im Harz, hätte ich mir nicht mal die Mühe gemacht diese Kombination zu testen.

Um mich mal anzuschliessen - Weiss wer, ob evt. K&HD die Coastal schon hat?

Greets, Hiker :wink:

@snoekbaars: Nenn den Thread doch "Neue Guideline Coastal" - ist bestimmt mehrsagend und dann kann man auch in Zunkunft was mit dem Thread anfangen ;)
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Moin 8)

Hab gestern einfach mal den Guideline Support angeschrieben und höflich nach dem Gewicht der gesamten Keule der Schnüre gefragt ;)

Antwort kam :D und sieht folgedermaßen aus:
Guideline Sweden AB hat geschrieben:The Weights are, #6 15G #7 17G #8 19G and line #9 21G. It is a very nice line for the coast I can tell you.
Tjoa... dann werd ich bei Gelegenheit wohl mal die 6er...

Ralph Hertling
Special Agent Silver
...

Heihei!!

Lass' dann auch mal hören wie beeindruckend es war und mit welchen Ruten geworfen!!
... BIDDE!

TL
Ralph
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

snoekbaars hat geschrieben:Heihei!!

Lass' dann auch mal hören wie beeindruckend es war und mit welchen Ruten geworfen!!
... BIDDE!

TL
Ralph
Soderele, Buenos Dias und Moin Moin

War am Donnerstag bei K&HD :l: und habe mal meine neuen Schnüre abgeholt, darunter die Guideline Coastal als WF6 mit angegebenen 15g Gewicht für die Keule. Die Angaben messe ich dann nochmal nach, wenn ich wieder in Fl bin.

Nagut, also dann habe ich gestern mit Fyggi telefoniert und wir haben dann kurzentschlossen am Abend noch ne Wurfsession abgehalten und meine neue 6er G.Loomis CC GLX getestet.

Was soll ich sagen - Die Schnur funktioniert. Lässt sich schön werfen und man kann/könnte :oops viele Meter in der Luft halten.

Fyggi hat eher das Potential ausgenutzt als ich, aber dafür hat man ja seinen Lehrmeister :grin:

Vorraussichtlich am Montag abend gibts dann den Feldtest an der FleFö - Habe jetzt für einen Monat einen der Wagen meiner Eltern - Is mal ne inoffizielle Ansage :l: !

P.S.: Vielleicht hat Fyggi ja noch ein Wort zur Schnur? ;)
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...

Grüß' Dich, Hiker!!

Danke für Deine Meinung zu der Leine. Vielleicht kannst Du dann nach den Tests über eventuelle Vergleiche zu anderen Leinen die Du mit der Rute wirfst machen. Vielleicht hast Du ja sogar eine 6er Pounch rumliegen und kannst dazu einen Unterschied feststellen.
Ich werde mir sowieso eine davon für meine xi2 kaufen ... ich muss nur noch abschätzen können ob eine 6er oder 7er besser wäre.

Bis später
Ralph
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Sag mal Hiker, hast du die Coastal bis jetzt nur im Park geworfen oder auch mal gewässert?
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
NXP
...

Beitrag von NXP »

Hab die Coastal am WE mal gewässert - die 7er wog bei mir nicht wie angegeben 17g - sondern 18g. Das Coating der Runningline hat sich nach den ersten Würfen aufgelöst - Schnur geht wieder zurück!
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Die 18gr. würde meine OptiCoast ja verkraften.
Ich will ja gerne eine Schnur für etwas Wind mit nem guten Bums.
Aber das mit dem Coating ist ja nicht so dolle. :+no:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Antworten