Kostenloser Zweihandkurs - 3 Freiwillige gesucht !

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
flaky

Beitrag von flaky »

Hallo ihr Beiden,
da kann ich mich nur noch anschließen. Das Wochende war einfach top! :+++:
Das erste Mal eine Zweihandrute in der Hand zu halten war schon ein Erlebnis für sich und als dann endlich der Durchbruch am zweiten Tag kam, hat es wirklich Laune gemacht die Schnur schießen zu lassen. :l:

Ingo und Holger möchte ich an dieser Stelle auch noch mal loben!
Die Beiden haben sich Zeit für jeden von uns genommen und uns dabei aber auch selbst machen lassen. Es war die perfekte Mischung! :+++:

Die Stimmung war durchweg gut, auch wenn das Wetter hier und da nicht mitgespielt hat.

Mir hat das Wochenende wirklich richtig, richtig gut gefallen :!:

@Hanjo: Ich melde mich auf jeden Fall bei dir!

Grüße Christoph aka "The Mouth"
JochenG
...

Beitrag von JochenG »

wie ist denn das fazit des kurses?
lernt man die werferei mit der zweihand tatsächlich so viel schneller mit dem griff?
gruss tony
Holger Seipold
...
Beitrag von Holger Seipold »

tony soprano hat geschrieben:wie ist denn das fazit des kurses?
lernt man die werferei mit der zweihand tatsächlich so viel schneller mit dem griff?
gruss tony

Hallo Tony,

auf deine Frage, ein ganz klares JA. Durch diesen Griff wird der Werfer „praktisch Automatisch“ in die richtigen Stopppositionen gezwungen,
aber nur bei korrekter Griffhaltung. Die bei der Rute sehr wichtig ist und man kann bei richtiger Haltung sehr schnell sehr gute weiten erreichen kann.

Gruß Holger :+++:

www.fly-cast.de
JochenG
...

Beitrag von JochenG »

hallo holger,
danke für die antwort. leider sind die ruten ja noch sehr teuer, v.a. die Längeren in höheren Schnurklassen.
Gruss Tony
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Moin Tony,

guck in der E-Bucht mal bei dem Händler rein.
Ich kann Dir zwar zu den Blanks nichts sagen, aber als Einstiegsrute n günstiger Kurs.

Greetz
Heiko :wink:
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

Hallo Tony!

Ich war ja einer der glücklichen drei, die beim Kurs mitmachen durften.
Abermals vielen, vielen Dank an Ingo und Holger!!!!! :wink:

Ich habe mit jetzt auch eine Loop Opti Spey in 14 Fuß Klasse 9 bestellt.

Der normale Preis dieser Rute liegt ja über 950€. Soviel Geld würde ich nie ausgeben, außer ich gewinne ordentlich im Lotto! ;)

Ich habe die Rute über den Loop Ausverkauf im bekannten Online-Auktionshaus bestellt. Hier gibt´s ja einen ausführlichen Thread darüber.

Ich habe die Rute noch nicht erhalten und hoffe natürlich, dass die Rute einwandfrei ist. Mit Versand habe ich unter 350€ bezahlt.

Wie Holger Seipold als Profi richtig schrieb, bemerkte auch ich als Anfänger, dass die Rute einen quasi erzieht den richtigen Bewegungsablauf nah am Körper einzuhalten.
Da es wichtig ist, den korrekten Bewegungsablauf "einzuschleifen", denke ich, dass es mir später auch bei normalen Zweihandruten zugute kommt.

Ich bin sehr gespannt, in wie weit ich Fortschritte machen werde, wenn ich die Rute habe und ob sich meine Überlegungen als richtig erweisen.

Edit: Heiko hat schneller aus der "Hüfte geschossen" als ich! :grin:
JochenG
...

Beitrag von JochenG »

moin,
danke für die e-bucht tipps, da kommt man tatsächlich ins überlegen.
nur: warum nimmt loop die ruten jetzt schon vom markt, sind doch vor gar nicht langer zeit erst rausgekommen?!
gruss tony
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

@ Tony

Genau das gleiche habe ich mich auch schon gefragt!
Vielleicht laufen Sie nicht, vielleicht hat sich Loop mit Zpey in die Köppe bekommen, denn das Patent auf die krumme Grifform liegt bei Zpey.
Bisher haben Loop und Zpey zusammengearbeitet....

Würde mich auch mal interessieren....

Vielleicht weiß hier jemand im Forum mehr....
Antworten