Mörum (S) Mitte August
Mörum (S) Mitte August
Hallo Leute,
ich plane in der Mitte des Sommers (15 August) mal die Mlrum zu besuchen.
Eher aus der Not das tagsüber auf Meerforellen an der dänischen Küste nicht wirklich viel geht.
Hat da jemand Erfahrungen ?
Plätze, Kosten, Schlafmöglichkeiten etc. ?
Wäre für hilfreiche Infos dankbar ^^
ich plane in der Mitte des Sommers (15 August) mal die Mlrum zu besuchen.
Eher aus der Not das tagsüber auf Meerforellen an der dänischen Küste nicht wirklich viel geht.
Hat da jemand Erfahrungen ?
Plätze, Kosten, Schlafmöglichkeiten etc. ?
Wäre für hilfreiche Infos dankbar ^^
- Polar-Magnus
- Eigentlich war ich's nicht...

Hallo Hara,
die Mörrum (mit Doppel-R
) ist im August bei passendem Wasserstand ein sehr guter Meerforellenfluß, besonders was die Qualität (soll heissen Größe) der Fische angeht.
Insgesamt ist die offizielle Homepage empfehlenswert und ziemlich aktuell und informativ. Die Saisonabhängigen Kartenpreise findest Du auch dort.
Was die Unterkunft angeht ist in und um Mörrum sicherlich fast alles zu haben
sei es Camping, eine Hütte oder das Hotel Walhalla. Da müsstest Du wissen (oder sagen) was Du haben/ausgeben möchtest/kannst...
Soweit ich weiß sind Karstein und Heiko auch noch deutlich Mörrum-erfahrener als ich, von daher könnten die beiden Dir sicher auch in der einen oder anderen Fragestellung weiterhelfen.
Grüße,
Ingo
die Mörrum (mit Doppel-R
Insgesamt ist die offizielle Homepage empfehlenswert und ziemlich aktuell und informativ. Die Saisonabhängigen Kartenpreise findest Du auch dort.
Was die Unterkunft angeht ist in und um Mörrum sicherlich fast alles zu haben
Soweit ich weiß sind Karstein und Heiko auch noch deutlich Mörrum-erfahrener als ich, von daher könnten die beiden Dir sicher auch in der einen oder anderen Fragestellung weiterhelfen.
Grüße,
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
und ich kann Die empfehlen mal Karl-Heinz Kleine zu kontaktieren. Er ist sicherlich der erfahrenste Mörrum Guide, vermittelt auch sehr günstig Unterkünfte und ist für die Meerforellenfischerei sicher der beste Ansprechpartner. Adresse versuch ich mal rauzusuchen...
TL
Cojote
TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
- hans_huckebein

Bezüglich KHK schau mal unter:
edit: Ich habe aus Gründen der Aktualität die Einträge entfernt
MfG
edit: Ich habe aus Gründen der Aktualität die Einträge entfernt
MfG
Zuletzt geändert von hans_huckebein am 22.07.2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
Re: Mörum (S) Mitte August
Wenn Du Interesse hast,sende mir einfach eine PN.HARA hat geschrieben:Plätze, Kosten, Schlafmöglichkeiten etc. ?
Ich kann Häuser oder Wohnungen vermitteln,ob direkt in Mörrum,oder etwas außerhalb liegend.(zwischen 5km und 10km)
(Verdiene damit kein Geld,sondern mache es schwedischen Freunden zum Gefallen.)
Ebenfalls habe ich sehr viele Kontakte im Bereich Guiding an der Mörrum oder an der Küste,Wurfkurse,Trollingtouren,Mietboote zum Küstenfischen u.s.w.
PS.Die oben genannte Anschrift und Telefon-Nr.von Kalle stimmt nicht mehr.
Aber auch hier habe ich persönlichen Kontakt.
Beste Grüße,Heiko.
Zuletzt geändert von Gast am 22.07.2008, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
- saltwaterhook

-
Gast
- hans_huckebein

-
Karstein
Günstigste Übernachtungsmöglichkeit wäre auf einem der beiden Campingplätze direkt an der Mörrum.
Wenn es komfortabler sein soll, kann ich Dir wärmstens unser Häuschen empfehlen, welches Du hier im Bericht sehen kannst:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 97&start=0
Buchbar über Angelreisen Hamburg, sollte Dir als "Einheimischer" geläufig sein? :grin:
Nächste Alternative: Markus Zimmer, anerkannter Mörrum-Guide - er hat auch zwei Unterkünfte:
http://www.zimmer-markus.de/markusp.html
Dann das:
http://www.tourist-online.de/Ferienhaus-335249
Zum Walhalla sag ich mal nix...
Ansonsten gibt es eine DINA4 Seite mit Unterkünften in Mörrum, hauptsächlich Appartments - einfach Sveaskog mal bitten, die Liste rüberzufaxen? Sollte ich sie hier im Chaos finden am Wochenende, dann melde ich mich bei Dir.
Wenn es komfortabler sein soll, kann ich Dir wärmstens unser Häuschen empfehlen, welches Du hier im Bericht sehen kannst:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 97&start=0
Buchbar über Angelreisen Hamburg, sollte Dir als "Einheimischer" geläufig sein? :grin:
Nächste Alternative: Markus Zimmer, anerkannter Mörrum-Guide - er hat auch zwei Unterkünfte:
http://www.zimmer-markus.de/markusp.html
Dann das:
http://www.tourist-online.de/Ferienhaus-335249
Zum Walhalla sag ich mal nix...
Ansonsten gibt es eine DINA4 Seite mit Unterkünften in Mörrum, hauptsächlich Appartments - einfach Sveaskog mal bitten, die Liste rüberzufaxen? Sollte ich sie hier im Chaos finden am Wochenende, dann melde ich mich bei Dir.
w o w
Auf jeden Fall schon einmal ein FETTES DANKE für die vielen Infos :grin:
Sind noch nicht so schlüssig - aber das muss man bei der Planung wohl auch nicht:
14. August den Transporter beladen mit Fest- und Flüssignahrung, Grill, Schlafsack, etc.
und los :-)
So ne richtig romantische 2 Mann-Fahrt. Alle möglichen und unmöglichen Fakten ins ACER PDA mit Desti7 dann sollte schon etwas lustiges passieren
Starten mal mit ner Mörrum Besichtigung und enden sicherlich auf Fyn.
Haben 1-2 Wochen Zeit - LoL - kann das Leben schön sein.
Schlauchi und Motor bleiben mal zu Hause - schaun wir mal.
So - nur der HSV
Sind noch nicht so schlüssig - aber das muss man bei der Planung wohl auch nicht:
14. August den Transporter beladen mit Fest- und Flüssignahrung, Grill, Schlafsack, etc.
und los :-)
So ne richtig romantische 2 Mann-Fahrt. Alle möglichen und unmöglichen Fakten ins ACER PDA mit Desti7 dann sollte schon etwas lustiges passieren
Starten mal mit ner Mörrum Besichtigung und enden sicherlich auf Fyn.
Haben 1-2 Wochen Zeit - LoL - kann das Leben schön sein.
Schlauchi und Motor bleiben mal zu Hause - schaun wir mal.
So - nur der HSV
-
Gast
Schon gesehen und mit Ulf am Telefon gelabert. :grin:Uecki hat geschrieben:Endlich Wasser für die Mörrum 16m3
Es ist Bewegung im Fluß und am Fossen stehen die Leute und machen Aufnahmen der springenden Fische.
Und wie durch ein Wunder kam gerade das Angebot,eine kleine geschäftliche Sichtungsreise,am Wochenende nach Mörrum zu begleiten.
Mal abwarten,ob der am Donnerstag in Mörrum angesagte Regen auch noch fällt!
Heiko.
-
Karstein
-
Karstein