Beer Fly Wad II vs. Patagonia Watermaster II....

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Gregor
...

Beer Fly Wad II vs. Patagonia Watermaster II....

Beitrag von Gregor »

Moin,

nach intensivem Studiums habe ichmich für eine atmungsaktive Wathose entschieden.
Wie in anderen Postings schon erwähnt bin ich "etwas" größer gebaut (198 cm, 115 kg, Schuhgroße 47).
Aufrund dieser Ausmaße war die Auswahl nicht soo groß.
Ich habe zwei Hosen in die enge Auswahl genommen:

1. Patagonia Watermaster II
2. Beer Fly Wade II

Die Patagonia Watermaster II gibt es in der Größe "King XXL",
die Beer Fly Wade II in der Überlänge "L".
Ich denke das das Thema Größe deswegen bei beiden hinhaut.

Der Preis ist bei beiden Hosen in etwa gleich und liegt bei stolzen 360€.

Über die Watermaster II würde hier ja schon einiges geschrieben, was durchweg positiv klang.

Aber über die Beer Fly Wade II habe ich nichts gefunden :c

Hat jemand Erfahrung mit dieser Hose?

Ich habe in Rostock einen Händler de die Beer-Sachen vertreibt aber ich weiß nicht genau ob er auch Patagonia bestellen kann ( ich habe gehört, das das nicht ganz einfach sein soll?!?).

Danke für Eure Hilfe.
Beste Grüsse

Gregor
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

... für die Bestellung der Patagonia kann ich dir nur die Leute von K & HD ans Herz legen, ich denke mal da bist du am besten Aufgehoben.

Bezüglich der Beer hab ich nur das hier...
http://www.beer-collection.de/hp/100.htm

Was bei der Watermaster II zu beachten ist, die Neoprenfüßlinge fallen durchweg bei allen Modellen kleiner aus als bei den Vorgängermodellen
( Watermaster & SST ) !!!

Dürfte aber bei
Größe "King XXL",
nicht wirklich ein Problem sein... :grin:

Hoffe ich konnte etwas helfen........ :wink: "Kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
seatrout61
...

Beitrag von seatrout61 »

Zur Beer habe ich das hier gefunden, ist aber die Zipper, also die Ausführung mit Reißverschluß

http://www.fliegenfischer-forum.de/beerfis6.html

Ein Kumpel von mir ist mit der Beer -ohne- Reißverschluß sehr zufrieden.

Die Patagonia und der Service von KHD hört sich aber auch sehr gut an. :+++:
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Gregor
...

Beitrag von Gregor »

Moin,

also ich habe mich für die Beer Fly Wade II entschieden.

Gründe waren vorallem die sehr kleinen Füßlinge (von olle Kyste schon angekündigt) bei der Patagonia.

Die Verarbeitung ist sehr gut und ich warte sehnsüchtig auch die neuen Watschuhe (Orvis lässt sich grade etwas feiern :evil: ) damit ich die neue Hose endlich "Gassie" führen kann.

ich werde dann ausführlich berichten
Beste Grüsse

Gregor
Jelle
...
Beitrag von Jelle »

ich bin auch in der flywade2 unterwegs - ich hatte mich dafür entschieden, da ein paar kumpels die schon lange im einsatz haben und sie nach wie vor halten ansonsten ist sie sehr komfortabel und ich mag die außenliegenden taschen!

das modell mit reißverschluss hatte ich auch mal kurz im test allerdings nervt der eher als das er nutzt meiner meinzung nach der fette zieher des verschlusses war unkomfortabel insbesondere wenn man mit schnukorb unterwegs ist!

allerdings hatte ich bei den ersten 3 pech und alle waren sofort leck beim ersten einsatz meist im bereich der füßlinge die 4te hält und hält :o

:wink:

man sollte eh immer ne erstazwathose am start haben bei der erstwässerung - und das hatte ich immer :roll: :wink:
Gregor
...

Beitrag von Gregor »

Moin,

na ich hoffe als erstes, dass Orvis endlich mal aus dem Schuh kommt und meine Watschuhe zum Händler schickt :evil:

Dann hoffe ich als zweites, dass ich nicht das selbe "Vergnügen" wie Jelle haben werde 8)
Beste Grüsse

Gregor
simon
...

Beitrag von simon »

die grösse king xxl währe dir bei deinem körperumfang auch deutlich zu gross gewesen,ist aus meiner sicht die grösste atmungsaktive aufm markt.
in der länge währe sie bestimmt gut gewesen aber der umfang wie gesagt reicht für menschen die bei ähnlicher körpergrösse noch ca.30-40 kg mehr wiegen.auserdem ist die verarbeitung an den füsslingen aus meiner sicht sehr dürftig geworden,die äusseren schutzklebebänder der nähte lösen sich an einigen stellen im fersen und sohlen bereich meist schon ab dem ersten einsatz und ich find es schlecht mich darum kümmern zu müssen,habe aber wenn ich es von der stange sehr bequem haben möchte keine andere wahl...
Antworten