Welche Länge als Zweihandlachsrute

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Manfred
...

Beitrag von Manfred »

Hallo Heiko,

super Angebot. :+++:

Leider bin ich nicht an Winnis Stelle. :c
Gruß und Petri Manfred.
winny
...

Moin

Beitrag von winny »

Vielen Dank für die gutem Tips ,wenn ich Nägel mit Köpfen machen will müssen es wohl wirklich 2 Ruten werden . Mit den Klassen muss ich mal sehen . Gruss an alle die gepostet haben . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...

Beitrag von Uecki »

12,6 - 13ft 8/9
15 - 16ft 9/10
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Uecki: also ´ne 16Füßler empfinde ich schon sehr heavy!!! Hatte neulich Theo Atanassovs ABU 16ft mit einer Speyline an der Havel begrabbelt, das ist nur noch Arbeit... :roll:

Warum nich so eine Guideline 14ft. LPXe für unseren Winny? Soll es irgendwo grad richtig als Angebot geben? 8)
Uecki
...

Beitrag von Uecki »

Karstein hat geschrieben:@ Uecki: also ´ne 16Füßler empfinde ich schon sehr heavy!!! Hatte neulich Theo Atanassovs ABU 16ft mit einer Speyline an der Havel begrabbelt, das ist nur noch Arbeit... :roll:

Warum nich so eine Guideline 14ft. LPXe für unseren Winny? Soll es irgendwo grad richtig als Angebot geben? 8)
es gibt immer mehr leute die in norwegen 16 ft fischen früher gabs sogar 17 ft aber ich finde auch 15 ft langt

ich habe auch nur 13 ft 8/9 und 15 ft 9/10 >>>> LOOMIS Stinger und IMX beste Rute die je gebaut wurde von LOOMIS leider bekommt man sie nicht mehr
:+++:

achja würde von guideline im mom abraten die haben irgendwie derzeit mit ihren sachen probleme hosen passen nicht ruten brechen habe ich jetzt schon häufiger gehört liegt wohl auch daran das bei guideline umstrukturiert wird die gehen wohl wieder nach norwegen zurück (Aktive Fritid )
Gast

Beitrag von Gast »

Uecki hat geschrieben:[achja würde von guideline im mom abraten zurück
Hättest Du damit nicht noch etwas warten können,bis ich den Guideline Schrott verhökert habe? :grin:

Heiko. :wink:
Uecki
...

Beitrag von Uecki »

Heiko hat geschrieben:
Uecki hat geschrieben:[achja würde von guideline im mom abraten zurück
Hättest Du damit nicht noch etwas warten können,bis ich den Guideline Schrott verhökert habe? :grin:

Heiko. :wink:
:oops LOL
DerkleineNils785
...
Beitrag von DerkleineNils785 »

Wollte mir eigentlich bald eine Guideline Lpxe holen in 12.6´ oder 13´ 8/9!
Wieso ratet ihr davon ab?
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
Uecki
...

Beitrag von Uecki »

leg 200 euro rauf dann bekommste was vernünftiges die lecie 12,6 liegt ja schon bei 570 € und die LPXe bei 415 € meiner meinung viel zu teuer für diese ruten aber das muß ja auch jeder für sich entscheiden
lg rainer
Gast

Beitrag von Gast »

DerkleineNils785 hat geschrieben:Wieso ratet ihr davon ab?
Sorry,ich hätte ein :spass: mit reinsetzen sollen. :oops

Es hat bei Freunden in den letzten Monaten 4 Rutenbrüche bei Guideline Fliegenruten gegeben,bei der LPXe und LeCie Serie.
In einem Fall ist aber ein Lachs auf die Rute gefallen...also. :roll:

Ich möchte Dich hier nicht verunsichern.....daher:

Bei mir stehen auch 6 Guideline-Ruten im Ständer.
Einhand,Zweihand und Spinnruten.
Ich bin bis heute mit diesen Ruten sehr zufrieden,hatte nie ein Problem,(ein Spitzenbruch durch Selbstverschulden)fische mit UL.Gerät auf Sommerfische im Fluß und bin eher verwundert,warum ich noch keinen Rutenbruch hatte.

Wenn ich also nur meine eigenen Erfahrungen beschreibe,dann mit einem klaren...... :+++:

Beste Grüße,Heiko. :wink:
Norbert
Der im Norden Glänzende
...

Beitrag von Norbert »

Hallo
Nach meinem empfinden werfen sich die Lecie und die LPXe total unterschiedlich.Bei mir war die LPXe viel besser auf meinen Wurf abgestimmt.
Mein Tip kann nur sein jede Rute vor Kauf probe zu werfen.
Zu länge würde ich sagen das sich meiner Meinung nach immer mehr leichte Zweihandruten durchsetzen.Bei mir verstauben langsam 14 und 15'.
Im Einsatz Hauptsächlich 13' LPXe bei meinem Mitfischer 12,6.
Durch diese Ruten wird ein entspanntes und leichtes Fischen begünstigt.Wurfweitenunterschiede stelle ich bei mir nicht fest.
Die nachteile beim Menden nehme ich für die bequemlichkeit gerne in Kauf.
Gruß Norbert
Antworten