Ich habe Anfang des Jahres im Internet einen Flug von Düsseldorf über Oslo nach Trondheim und zurück gebucht - für kleine 230,-
Mit der Lufthansa fliege ich nach Oslo und dann mit SAS weiter nach Trondheim.
Nun habe ich brav mein Sportgepäck (so ein Trolley für die Ruten, wo man auch Hose, Schuhe usw. reinbekommt; 1,40*20*30) vorab angemeldet und wunderte mich schon, warum ich keine Bestätigung bekam.
Heute habe ich dann mal nachgehört. Erstens haben sie die Flüge zusammengestrichen und mich auf andere Flüge umgebucht (aber immerhin am selben Tag). Leider haben sie aber für den Weg nach Oslo einen superkleinen Flieger gechartert für max. 50 Männers. Da gibt es grundsätzlich keine Zusage für zusätzliches Gepäck. Entweder man hat Glück oder halt Pech beim Einchecken
Ich hab natürlich bisschen Rabatz gemacht und versucht, denen zu verdeutlichen, dass der Flug ohne mein Getackle nicht lohnt. Sie haben vorgeschlagen, mich auf einen größeren Flieger kurzfristig umzubuchen - mit heftigem Preisaufschlag (mehr als das Doppelte).
Tja, und nun überlege ich die ganze Zeit, wie ich mein wertvolles, heiß geliebtes Angelgerät nach Norwegen bekomme.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habt Ihr Tipps, wie ich das machen könnte, ohne selbst mit der Karre die Sachen hochzufahren?
Greetz
Flifi