Fliegenbindewettbewerb Royal Flyfishing!

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Karstein

Fliegenbindewettbewerb Royal Flyfishing!

Beitrag von Karstein »

Hallo Bindecracks,

hatte eben ein wieder mal super symphatisches Gespräch mit Peter Sagerer (unter einer Stunde kommen wir nie weg), der mich u.a. auch auf seinen ausgeschriebenen Fliegebindewettbewerb hinwies! Schaut einfach mal in den Link und genießt die ausgelobten Preise (heute kamen z.B. noch eine Orvis- und eine Thomas& Rute dazu!):

http://www.royal-flyfishing.com/royalpo ... ?idcat=144

Habe ihn natürlich gefragt, ob in der Kategorie "Streamer" denn auch Meerforellenfliegen akzeptiert werden - absolut kein Problem, im Gegenteil!! ;)

Die Juroren, Werner Steinsdorfer, Karl-Heinz Kaulig aus Deutschland sowie Franz Xaver Ortner und Walter Reisinger aus Österreich, dürften einigen von euch von den FliFi-Messen her bekannt sein.

Gruß

Karsten :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Mal als Insider-Tipp hochgeholt für gerade die Binder, die ohnehin für andere Contests was zusammenprunzeln.

Der Latte an Preisen stehen bislang noch nicht allzu viele Fliegen gegenüber, und gerade NEUE, mutige Muster dürften neben Naturabbildungen einschlagen!

Tanja sucht hier seit Tagen nach was extra Vagantem für diese eine Wochenreise. ;)

Grüßle

Karsten :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Tanni hat gerade eMail-Benachrichtigung bekommen, sie hat mit ihrer "Rusty Rodent" (dtsch: räudiges Nagetier) den 10.Platz belegt und ´ne feine Shimano-Leine gewonnen, siehe hier:

http://www.royal-flyfishing.com/royalpo ... ?idcat=144

:+++:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Herzlichen Glückwunsch an Tanni! :x

Ist es das "räudige Nagetier", das ich meine?
Karstein

Beitrag von Karstein »

Joo Mirko, das waren zwei optimierte Ratten von dem Muster, welches Du in Wotersen gesehen hattest. ;)
moby
...

Beitrag von moby »

Das ist ja super, dann gratuliere ich mal nach Börlin :+++:
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Andrea: ich werd´s ausrichten. ;)

Übrigens: sie rechnen damit, dass die Rauma demnächst schon wieder mit Rothenon behandelt werden muss - Gyrodactilus... :cry:
moby
...

Beitrag von moby »

Karstein hat geschrieben:@ Andrea: ich werd´s ausrichten. ;)

Übrigens: sie rechnen damit, dass die Rauma demnächst schon wieder mit Rothenon behandelt werden muss - Gyrodactilus... :cry:
Ohje :o ....gibts irgendwo genaueres zu lesen?
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ich habe es von Alfred, der wohnt seit Jahren in Rødven am Rødvenfjord und angelt dort auch. ;)
moby
...

Beitrag von moby »

Dann muß was dran sein!, vielleicht fangen sie erst nach der Saison an........einfach mal abwarten und hoffen :wink:
Antworten