Daher 6, einer schon erledigt, also noch 5 to go

Morgen gibts dann Lackphotos (nich das was ihr denkt

Greets, Hiker

Jaja, armer Student... sich aber auch noch ne Z-Axis kaufenHiker hat geschrieben: Real also gut € 500. Die Finazierung und der Aufbau haben sich seit dem letzten Herbst verteilt und haben mich somit nicht völlig ausbluten lassen (armer Student, aber war ja Weihnachten dazwischen :grin: )
Rutenbauertrick. Hat mir der Meister bei K&HD so empfohlen. Finde erstens sieht das gar nich schlecht ausMattes36 hat geschrieben:Hallo Hiker,
na ein Schnäppchen war Dein erster Aufbau ja nicht gerade... hast Du die Rute schon geworfen? Bin schon gespannt auf die Fotos der fertigen Rute.
Noch eine Frage ... warum hast Du den rechten Zweisteg-Ringfuß auf folgendem Foto nicht komplett überwickelt und so viel freigelassen?
Gruß, Matthias
so, so ... tacklemäßig nur das beste kaufen und uns hier die Ohren volljammern von wegen armer StudentDer_Malte hat geschrieben:Jaja, armer Student... sich aber auch noch ne Z-Axis kaufen
Das bekommt man auch hin, wenn man nur die Wicklung lackiert ... die Optik ist sicher Geschmacks- bzw. Gewohnheitssache. Ich mag eher überwickelte Ringfüße, weil die zum überwickeln da sindHiker hat geschrieben:Rutenbauertrick. Hat mir der Meister bei K&HD so empfohlen. Finde erstens sieht das gar nich schlecht ausund dann liegt der Lack vor der Wölbung enger an / nicht so massif dadrunter und ist nicht so platschig wie bei den meisten gekauften. Das soll verhindern/vermindern, dass der Lack an der Stelle mal springt, oder so weiss aussieht.
Wenn die vom Lackhersteller genannte Zeit zum vollständigen Aushärten des Lackes vorüber ist, sollte es keine Probleme geben. Ich warte meist etwas länger, obwohl das sicher nicht nötig ist. Das ergibt sich eher aus der zeitlichen Abfolge der Arbeiten. Wenn ich abends lackiere (und das wird oft recht spätHiker hat geschrieben:P.S.: Photos so gegen 24.00 und werfen dann morgen. Wie lange sollte es nachtrocknen? 24 std reicht doch, oder?
Bonus vir semper tiro! - Ein guter Mensch bleibt immer ein LehrlingHiker hat geschrieben:... und eine Erkenntnis, die eigentlich schon im Vorhinein klar war - NIEMALS unter Zeitdruck arbeiten, wenn man danach nicht auf Kompromisse bereit ist!