Whiting - Soft Hackle & Chickabou
Whiting - Soft Hackle & Chickabou
Liebe Forengemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Balg der Firma Whiting, dem „Soft Hackle & Chickabou“ in den Farben „grizzly brown“ und „pink“. Da dieser Balg momentan sehr schwer zu bekommen ist und ich gerade diese Farben nirgendwo mehr auftreiben kann, versuche ich es auf diesem Weg.
Kennt jemand vielleicht einen Händler, der noch ein paar dieser Bälge (in den genannten Farben) rumliegen hat? Oder es hat jemand noch solche Bälge und braucht sie nicht mehr? Sonstige Vorschläge?
Besten Dank,
horstmann
P.S.
Bei Whiting direkt, sowie bei dem deutschen Distributor habe ich auch schon angefragt. Sogar Shops in Skandinavien und den USA habe ich kontaktiert. Alle mir bekannten Shops in D - die Whiting führen - natürlich auch. Alles erfolglos, es muss schon ein Insider her...
ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Balg der Firma Whiting, dem „Soft Hackle & Chickabou“ in den Farben „grizzly brown“ und „pink“. Da dieser Balg momentan sehr schwer zu bekommen ist und ich gerade diese Farben nirgendwo mehr auftreiben kann, versuche ich es auf diesem Weg.
Kennt jemand vielleicht einen Händler, der noch ein paar dieser Bälge (in den genannten Farben) rumliegen hat? Oder es hat jemand noch solche Bälge und braucht sie nicht mehr? Sonstige Vorschläge?
Besten Dank,
horstmann
P.S.
Bei Whiting direkt, sowie bei dem deutschen Distributor habe ich auch schon angefragt. Sogar Shops in Skandinavien und den USA habe ich kontaktiert. Alle mir bekannten Shops in D - die Whiting führen - natürlich auch. Alles erfolglos, es muss schon ein Insider her...
-
Gast
Re: Whiting - Soft Hackle & Chickabou
:grin: ... schätze, hier hast Du ebenfalls nachgefragthorstmann hat geschrieben:... ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Balg der Firma Whiting, ... Sogar Shops in Skandinavien ...
- Fliegendose

Kleiner Nachtrag. DIESE BÄLGE kann ich auch wärmstens empfehlen. Die Bälge/Hecheln sind zwar kleiner als die genannten Softhackles, aber bis Hakengröße ca. #6 bindest du mit dem selben Ergebnis. Sind aber nicht grizzly sonder natürlich gesprenkelt. Die Flauschfedern sind uni.

Kleiner Nachtrag. DIESE BÄLGE kann ich auch wärmstens empfehlen. Die Bälge/Hecheln sind zwar kleiner als die genannten Softhackles, aber bis Hakengröße ca. #6 bindest du mit dem selben Ergebnis. Sind aber nicht grizzly sonder natürlich gesprenkelt. Die Flauschfedern sind uni.
Nicht ganz dicht...!
- Fliegendose

Habe soeben folgende Info von meinem spey-hackle-dealer aus den USA bekommen.
Wer Bälge braucht kann gerne Kontakt aufnehmen!
- ronmcq59@yahoo.com -
Good day.If you want any please reply to this before I put them on eBay. Thank you.I just placed another order with Whiting for:Spey Bronze grade Rooster Cape $22.00 eachVariant – Badger – 3Variant – Pale Dun/ginger – 7Burnt Orange – 3Variant – barred ginger – 1Grizzly – 1dyed claret - 3
dyed silver doctor blue - 1dyed Red –1dyed Yellow –1Kingfisher blue –1Silver Spey Rooster Capes $32.00 each Black – 2Highland Green – 1Yellow – 1Orange – 2Red – 2Spey Rooster saddle $18.00 eachTan – 5Salmon – 10Spey Hen Capes $18.00 eachPale dun variant –4 Black –3Coq de leon Rooster Saddles – Bronze grade $19.00 eachDark pardo – 3Medium pardo – 3Light pardo – 3Many colors of Spey Capes are sold out until the next harvest in the fall of 2008.
Here are some colors that are sold out
Salmon– silver and bronzeBurnt Orange – silver gradePink – silver and bronzeHeron Gray– silver and bronzeTan– silver and bronze
Grace and Peace
Ron McKusick
Featherside Flies
http://www.feathersideflies.com/
Hand tied Fishing Flies for Maine and Northeastern Canada
Fly tying materials check out our EBAY Store
http://stores.ebay.com/1aflymaterialsan ... liesQQtZkm
"Prod me, Lord, to own up to my sin, deal with its consequences, and alter my behavior."
Heb 3:13
“But encourage one another daily, as long as it is called Today, so
that none of you may be hardened by sin's deceitfulness.”
Psalm 19:14 Let the words of my mouth and the meditation of my heart
be acceptable in Your sight, O LORD, my rock and my Redeemer.
The Holy Bible - A book for TODAY
"Worry looks around, sorry looks back, Faith looks up."
You are the GOD's creation, Jesus made THE ONLY way to get into Heaven.
Wer Bälge braucht kann gerne Kontakt aufnehmen!
- ronmcq59@yahoo.com -
Good day.If you want any please reply to this before I put them on eBay. Thank you.I just placed another order with Whiting for:Spey Bronze grade Rooster Cape $22.00 eachVariant – Badger – 3Variant – Pale Dun/ginger – 7Burnt Orange – 3Variant – barred ginger – 1Grizzly – 1dyed claret - 3
dyed silver doctor blue - 1dyed Red –1dyed Yellow –1Kingfisher blue –1Silver Spey Rooster Capes $32.00 each Black – 2Highland Green – 1Yellow – 1Orange – 2Red – 2Spey Rooster saddle $18.00 eachTan – 5Salmon – 10Spey Hen Capes $18.00 eachPale dun variant –4 Black –3Coq de leon Rooster Saddles – Bronze grade $19.00 eachDark pardo – 3Medium pardo – 3Light pardo – 3Many colors of Spey Capes are sold out until the next harvest in the fall of 2008.
Here are some colors that are sold out
Salmon– silver and bronzeBurnt Orange – silver gradePink – silver and bronzeHeron Gray– silver and bronzeTan– silver and bronze
Grace and Peace
Ron McKusick
Featherside Flies
http://www.feathersideflies.com/
Hand tied Fishing Flies for Maine and Northeastern Canada
Fly tying materials check out our EBAY Store
http://stores.ebay.com/1aflymaterialsan ... liesQQtZkm
"Prod me, Lord, to own up to my sin, deal with its consequences, and alter my behavior."
Heb 3:13
“But encourage one another daily, as long as it is called Today, so
that none of you may be hardened by sin's deceitfulness.”
Psalm 19:14 Let the words of my mouth and the meditation of my heart
be acceptable in Your sight, O LORD, my rock and my Redeemer.
The Holy Bible - A book for TODAY
"Worry looks around, sorry looks back, Faith looks up."
You are the GOD's creation, Jesus made THE ONLY way to get into Heaven.
- Polar-Magnus
- Eigentlich war ich's nicht...

Vom allerfeinsten NXP. Recht schönen Dank
.
Da bekommt man schon wieder richtig Appetit zum hemmungslosen Einkaufen und Fliegenbinden.
Für alle die es nicht wissen: Wir hatten an anderer Stelle schon über Whiting Quellen in USA gesprochen. Der E-Shop ist übrigens zufällig derselbe auf den ich auch schon verlinkt hatte
.
Gruß, Ingo
Da bekommt man schon wieder richtig Appetit zum hemmungslosen Einkaufen und Fliegenbinden.
Für alle die es nicht wissen: Wir hatten an anderer Stelle schon über Whiting Quellen in USA gesprochen. Der E-Shop ist übrigens zufällig derselbe auf den ich auch schon verlinkt hatte
Gruß, Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.